Mein Kater Stupst meine hand immer mit dem kopf an

7 Antworten

wie alt ist deine katze denn ? also wenn er sein kopf an deine hand stupst dann heisst es du sollst ihn streicheln und kraulen das habe katzen gerne und vilt hat er ja eine fliege gesehen und ist deshalb blöd durch das zimmer gerannt

Zeloor
Beitragsersteller

Mein kater ist 7 Und ist schon immer Total Verschmust und geht auch zu jeden hin Er hat Mich noch nie in seinem leben Gebissen oder Richtig gekratzt er spielt nur manchmal leicht Aber er weis was zu viel ist ;D das heißt er beißt wirklich nur ganz leich zu

Da braucht man nur mal Katzen untereinander zu beobachten. Mit dem Kopf zeigen sie sich Zuneigung. Und beim Menschen schleichen sie an die Beine und drücken so richtig mit dem Kopf. Das ist dann eine "Liebenbezeichnung". Deine Hände liebt die Mietz richtig. Es sind ja Deine Hände, die sie streicheln und das möchte die Katze Dir zeigen. Also habe Deine Mietz so richtig lieb und streichel ihr über das Köpfchen.

Du sollst ihn bestimmt streicheln !

Die reagieren auf Vollmond oder nach einem besuch auf dem Katzenklo rennen die auch so rum .

Katzen kuscheln sich an deine hand an, wenn sie schmusen wollen, anscheinend ist dein Kater echt ein richtiger Schmuser!

Zur zweiten Frage: Ist er ein Wohnungstier?

er will seinen geruch bei dir lassen. er " makiert" dich als "seins"