Mein Kater kotzt weißen Schleim und liegt nur noch rum. Was kann das seien und ist das gefährlich?

3 Antworten

Wenn die Katze weißen Schaum rauskotzt heißt es das die Katze keinen Futter mehr im Magen hat. Trotzdem bei weißen Schaum den Tierarzt allamieren, weil das nämlich nicht immer gut endet!

Miniyeah  16.06.2024, 09:12

Bei richtigen Schleim deutet es auf eine gereizte Magenschleimhaut hin! Dann sofort zum Arzt!

Es kann passieren, dass Katzen einmalig diesen weißen Schleim kotzen. Sollte das aber häufiger passieren oder bist du grundsätzlich unsicher bist, ob es dem Tier gut geht, fahre bitte sofort zum Arzt.

Wenn er sich kaum noch bewegt und erbricht dann bitte JETZT zum TA oder Klinik die Notdienst hat