Mein Kater hat eine Trichterbrust. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung gemacht?
Mein Kater war heute zur Kastration in einer Praxis, als ich da angerufen habe und mich nach ihm erkundigt habe, sagte man mir das er eine Trichterbrust hätte und es daher wohl zu Komplikationen kam. Er hat Fieber und ist gerade am aufwachen. Die wollten mir keine näheren Informationen geben und sagte alles weitere wird heute Nachmittag besprochen wenn ich ihn abhole. Ich kann aber grade nicht mehr klar denken und bin völlig aufgelöst... Ich wusste das nicht es ist nie einem Tierarzt aufgefallen. Ich hatte bemerkt dass er immer sehr laut schnauft aber wenn ich Tierärzte darauf angesprochen habe, sagten die immer dass alles in Ordnung sei. Stimmt es dass Katzen mit einer Trichterbrust eine schlechte Lebensqualität haben? Habe das gerade im Internet gelesen. Hatte jemand mal eine Katze mit einer Trichterbrust? Ich hab Angst um meinen Kater...
1 Antwort
Du kannst Dir jetzt viel Kopf machen und unsere Antworten lesen, hier dann die Antwort heraussuchen, welche Dir am besten zusagt, oder Du wartest auf den Temrin beim Tierarzt.
Bis dahin... les Dir mal folgenden Link durch.
https://www.vetline.de/chirurgische-korrektur-eines-pectus-excavatum-bei-einer-katze