Mein Kater frisst meiner Kätzin alles weg BITTE BITTE UM HILFE

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Dann kannst du eben NICHT zwei Minuten wegschauen.
  2. Füttere vorerst in getrennten Räumen - zu festen Zeiten, damit die Katzen nicht den ganzen Tag eingesperrt sind.
  3. Wenn die Kätzin merklich zierlicher ist als der Kater, kannst du aus einem Karton mit einer entsprechend schmal/klein geschnittenen Klappe einen Futterkarton basteln.
  4. Eine andere Möglichkeit ist, sie dort zu füttern, wo er nicht hinkommt/hinwill.
  5. Wenn es gar nicht klappt, solltest du erwägen, den Kater abzugeben.

vielleicht ist deine katze auch krank, wenn sie immer dünner und dünner wird. unser kater lässt sich auch alles wegfressen aber er wird nicht dünner. er schnappt sich hier und da aus den anderen näpfen was. gibt es eine geschmackssorte die dein katerchen nicht frisst die katze aber schon? wenn sich deine mietze nicht wehrt ist das nicht normal.geh am besten mal zum tierarzt.

sperre den kater in das klo ein zum fressen dem macht das nix aus wenn er ja so verfressen ist so haben wir es auch gemacht bloß wir haben hund und katze versuchs mal bist die katze fertig gegessen hat

getrennt fressen lassen, heißt, die "wegfresserkatze" in einem anderen raum lassen, während die dünne frisst =)

Natalaya1992
Beitragsersteller

Das problem ist das unsere Mandy sich ihr essen einteilt.. so wie sie es eigentlich mal gelernt hat. sie verteilt alles auf einen tag

Musst den Kater beibringen sich anzustellen,das was der macht ist Futterneid