Mein Kater Arnie ist 14 und hat seit dem Tod seiner Gefährtin Loona stark abgenommen trotz normalen Nahrungsaufnahme und ist seit einiger Zeit total 😕verwirrt?

4 Antworten

Hallo Du,

bitte frage in deinem Verwandten- und Bekanntenkreis ob man dir Geld leihen kann.

Bitte rufe den Tierarzt an, ob er Ratenzahlung vereinbart.

Recherchiere nach Tierschutz Vereinen in deiner Umgebung und frage bitte die Tierschützer ob sie dir und dem Arnie helfen können.

Arnie muss zwingend zum Tierarzt und untersucht werden.

Ob er krank ist und was genau er hat können wir dir in einem Laienforum nicht sagen, das kann nur ein Tierarzt.

Dem Arnie alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Im alter werden auch wir verwirrter, träge, dicker ...

Für mich klingt das nach Altersdemenz und sehe keinen konkreten Handlungsbedarf.

Ich glaube kaum dass ein Tierarzt hier viel tun könnte.

dennoch ist ein Tierarztbesuch notwendig. Und warum dann noch eine 2 Katze, wenn man die erste schon nicht ausreichend versorgen kann( notwendige Tierarztbesuche)?

Klingt nach Demenz. Auch Katzen können sowas bekommen

Und bitte hol dir keine Haustiere, wenn du kein Geld für sie hast. Wenn das weiter so geht, dann musst du zum Tierarzt. Du kannst deine Katze nicht einfach verenden lassen...

DaLiLeoMishu  28.06.2024, 19:10

Klingt eher nach SDÜ - Schilddrüsenüberfunktion + einer eventuellen CNI - chronische Niereninsuffizienz (mit stetig zunehmender Vergiftung des Körpers) und/oder einem Diabetes.