mein kater (16) hat plötzlich eine höhere stimme!

3 Antworten

Laß doch bitte das arme Tier einschläfern. Willst Du zusehen, wie er langsam durchdreht, wenn der Tumor sich immer weiter ins Gehirn frißt? Mir wird ganz übel bei der Vorstellung! Das grenzt ja an Tierquälerei.

Also bitte zum Tierarzt und erlösen lassen!!!

PsyDO
Beitragsersteller

wie gesagt...es geht ihm gut. er dreht auch nicht durch. er muss nur ein paar momente länger denken, aber es stört ihn nicht. würde er leiden, hätte ich ihn längst erlösen lassen, aber er scheint sich wohlzufühlen! er spielt noch mit meiner jüngeren katze und klettert in der wohnung herum! es ist nicht so krass wie du dir das vorstellst! da frisst sich noch nichts ins gehirn. der tierarzt vermutet ja nur, dass es langsam zum gehirn geht. ganz ruhig bleiben!!!!

PsyDO
Beitragsersteller
@PsyDO

ich würde ihn nie leiden lassen. ich merke, wenn ihm etwas fehlt, weil er schonmal krank war. es ist nur, dass sich seine stimme verändert hat.

Rici1206  24.11.2010, 16:00
@PsyDO

geh zum ta und frag was du tun sollst. wenn der zustand sich weiter verschlechtert dann würde ich in auch erlösen.

quopiam  24.11.2010, 18:51
@Rici1206

"Erlösen" muß man ein Tier, wenn es wirklich leidet. Den Anschein hat es ja hier nicht. Der Kater soll doch seine letzten Monate oder vielleicht sogar Jahre noch genießen, wie er kann. Offenbar hat er ja noch Freude am Leben. Gruß, q.

PsyDO
Beitragsersteller
@quopiam

er hat sehr viel spaß daran meine socken zu fangen um sie anschließend zu verstecken^^ dem gehts gut. der tierarzt meint, dass er sich wahrscheinlich etwas überanstrengt hat und es morgen wieder besser sein dürfte. wenn nicht sollen wir kommen.

PsyDO
Beitragsersteller
@PsyDO

er hatte nur seine stimmbänder überfordert, jetzt ist seine stimme wieder normal.

Vielleicht hängt das ja mit dem Tumor zusammen, oder er hat Alterserscheinungen. Ich würde an Deiner mal Deinen Tierarzt anrufen und den dazu befragen. Der kann Dir vielleicht mehr sagen.

PsyDO
Beitragsersteller

er hatte nur seine stimmbänder etwas überfordert. nichts schlimmes.

kann gut sein, dass das durch den tumor kommt -ruf doch den tierarzt an.

solange das tier lebensfreude zeigt und seinen normalen lebensablauf hat, wuerde ich ihm die zeit goennen. liebe gruesse aus england

PsyDO
Beitragsersteller

ist schon wieder besser. seine stimme wieder so tief wie immer. er hat wohl einfach seine stimmbänder überfordert