Mein Kaninchen möchte/kann nicht auf Laminat oder Fliesen laufen!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nichts, Kaninchen laufen darauf sehr ungerne und die dazu zu zwingen bringt rein gar nichts. Die haben wenig halt und fühlen sich unsicher. Du kannst höchsten hingehen und Läufer verteilen, kleine Abstände dazwischen lassen. Da Kaninchen von Hauseaus neugierig sind, werden sie versuchen die Stellen zu überwinden, so kannst du von mal zu mal die Abstände vergrößern! Wenn sie das selber überwinden haben die auch keine Angst!

Möglicherweise sind bei Deinem Kaninchen die Krallen zu lang. Dann kann er auch nicht auf glattem Untergrund laufen.

Läufer auslegen, wo sich das arme tierchen drüber weg bewegen kann. Setzt das arme Tier nicht zuviel Stress aus, nur weil ihr wollt das es auf Laminat/Fliesen läuft. Wenn Du auf glattem Eis Angst hast, wirst Du es auch nicht betreten, und nem Hasen kannst Du es nicht beibringen das es ungefährlich ist, ohne das Tier massig dem Stress auszusetzen. Denkt dran das auch ein Hase ein Herzinfarkt bekommen kann;)

Mit freundliche Grüßen, HollyPsy

kaninchen dazu zu zwingen auf glatten oberflächen zu laufen ist tierquälerei, was meinst du wie meine abdrehen wenn sie sich mal ins wohnzimmer verirren und aufs laminat kommen, die finden da einfach keinen halt und haben panik, da kann man sie nicht dran gewöhnen, kaninchen brauchen einen vernünftigen untergrund zum laufen, sprich teppich oder so

Leg doch einen Läufer aufs Parkett, dann rutscht der Mümmelmann nicht weg!