Mein Kampf legal kaufen?

2 Antworten

Legal ist lediglich die kritische Ausgabe zu erwerben. Das Original kann man notfalls auch antiquarisch kaufen.

Das Buch an sich war nicht verboten, aber der Freistaat Bayern hat sich als Erbe von Hitler eingesetzt und dann einfach von seinem Recht gebrauch gemacht, dass das Schandwerk nicht nachgedruckt werden darf.

Jetzt ist der Tod von Hitler mahr als 75 Jahre her, also wird das "Werk" gemeinfrei und jeder könnte es beliebig nachdrucken.

Ich hoffe das Buch bleibt eine unbedeutende Randnotiz in der Literatur.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung