Mein Kaktuz wächst schief was kann ich dagegen ich tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst ihn einfach schief wachsen lassen. es ist natur, die muss nicht immer gerade und schön sein bzw. so aussehen, wie es dir in deinem kopf gefällt. er sieht gesund aus und nur weil er schief wächst bedeutet es nicht, dass du etwas tun musst.

Du solltest ihn mehr ins Licht stellen und nicht so viel Wasser geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Was ist daran "Schief", das ist der normale Wuchs einer Pflanze. Da solltest du auch nichts dran verändern. Es ist nun mal kein Saguargo oder Euphorbia, die wachsen gerade in die Höhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung