Mein IPhone wird langsamer?
betroffenes IPhone: XR
Trotz dessen das ich meine Region auf Frankreich eingestellt habe, beginnt mein IPhone langsamer zu werden. Kurze Erklärung warum Frankreich. In Frankreich ist es illegal die Geschwindigkeit einen Smartphones zu drosseln um die Batterie zu entlasten bzw länger halten zu lassen. Ich nutze nicht meinen ganzen Speicher 20gb frei an Speicher, ich habe nur eine Hand voll an Apps laufen und habe Dienste wie Standort, Bluetooth und mobile Daten immer ausgeschaltet.
woran könnte es liegen? Es ist auch einfach so vom ein auf den anderen Tag passiert.
3 Antworten
Hi, ich hatte das mal mit dem Gerät eines Großelternteils, dort wurde Malware draufgeladen, welche sich erst nach mehreren Monaten aktiviert hatte, seit der Aktivierung lief das Gerät extrem langsam, ich habe dann alle wichtigen Dateien auf eine SD Karte kopiert, um sie zu sichern, ohne ein anderes Gerät zu gefährden, dann auf den Fabrikzustand zurückgesetzt. Danach lief es wieder einwandfrei und der Akku hielt auch wieder länger.
Hoffe das hilft und viel Erfolg
Dein Experiment beweist, dass Apple die iPhones gar nicht verlangsamt. Danke dafür!
20gb frei an Speicher
Das ist recht wenig und wahrscheinlich der Grund für die Langsamkeit deines iPhone. Lösch mal Bilder und Videos. Vorher natürlich auf den PC kopieren!
Wenn es in Frankreich verboten ist, dann musst Du das Gerät auch in Frankreich betreiben, wenn Du Erfolg haben willst. In Deuschland richtet sich der Provider nach deutschen Gesetzen.
Ein französischer Autofahrer darf ja auch nicht in Frankreich mit 200 Sachen über die Bahn rasen, nur weil er sich ein deutsches Nummernschild besorgt hat.