Mein IPhone nimmt sim Karte nicht mehr an?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung was da genau nicht funktioniert. Das kann man auf den Bildern die Du hier zeigst nicht ablesen. Gehe mal zu O2 und zeige denen das und lasse Dir von denen helfen. Evtl. ist ja die SIM-Karte defekt.

Das erste Bild zeigt nur, dass da nichts für Mobilfunk konfiguriert ist. Normalerweise würde da eine Seite mit Einstellungen erscheinen mit den Details und Einstellungen der eingelegten SIM-Karte, wenn das Telefon die SIM-Karte lesen könnte.

Das zweite Bild betrifft nicht die physisch eingesteckte SIM-Karte sondern dient dazu eine eSIM zu aktivieren. Also sozusagen eine "SIM-Karte in Form einer Datei", die z.B. per QR-Code auf Dein Gerät gespielt wird.

Das dritte Bild hat mit dem Thema nichts zu tun, die "Abdeckung" an der Stelle in den Einstellungen bezieht sich auf etwas Anders, was Du auch leicht selber siehst, wenn Du den betreffenden Punkt mal aufrufst. Da geht es um die Garantie Deines Gerätes.

123girl4428
Beitragsersteller

Danke ich Versuchs mal !

123girl4428
Beitragsersteller
@123girl4428

Wenn ich zu o2 gegen würde um nachchecken zu lassen muss ich dann Geld bezahlen ?

Waldmensch70  11.09.2024, 15:36
@123girl4428

Ich denke nicht. Denn schliesslich wollen die ja auch, dass Du deren Karte in Deinem Telefon verwendest und sie so Geld an Dir verdienen.