Mein Iphone 6 mit DHL in die Dominikanische Republik senden?

2 Antworten

das Geld bekommst du nicht zurück, du musst dich vor dem Versand informieren was möglich ist und was nicht. Gefahrgut deshalb, weil da eine Batterie eingebaut ist.

BlackBunny22 
Beitragsersteller
 22.03.2018, 15:53

Also gibt es da nicht eine einzige Möglichkeit es zu versenden? Wie machen die denn dass wenn man ein Handy aus dem Ausland kauft ?

Leisewolke  23.03.2018, 12:05
@BlackBunny22

Batterie ausbauen und separat in einem geeigneten Behälter versenden oder das ganze Teile in einem zulässigen Behälter versenden. So ist bei Luftfracht, wie es bei Seefracht aussieht weiss ich nicht

BlackBunny22 
Beitragsersteller
 29.03.2018, 10:59
@Leisewolke

Das blöde ist beim iPhone kann man doch die Batterie nicht ausbauen :/ die ist da fest mt drin

Du kannst das Handy verschicken der Karton muss gekennzeichnet sein. Aber es ist kein Gefahrgut in dem Sinne, dass man es nicht mit DHL versenden kann.
Bitte denk aber an alle Dokumenten für die Auslandssendungen wie Zollinhaltserklärung o.ä.

BlackBunny22 
Beitragsersteller
 23.03.2018, 18:21

kannst du mir sagen, mit was ich denn Kennzeichen muss? und welche Papiere ich brauche ?, weil ich hab mir einfach eine normale Frankierung gekauft, für ca. 20€. Da ist ja eine Zollinhaltserklärung dabei (CN22).