Mein Iphone 6 mit DHL in die Dominikanische Republik senden?
Also, wie oben schon beschrieben, möchte ich ein paket in die dom rep schicken. Jedoch ist es heute zurück gekommen und als gefahrengut gekennzeichnet worden :(
wollte wissen, ob es möglich ist es trotzdem mit DHL zu versenden (spezielle Verpackung , aufkleber usw.) , weil ich dafür auch extra das Paket-label gekauft habe. Wenn das nicht möglich ist, ist es möglich dass ich mein Geld für die Frankierung irgendwie zurückerstattet bekomme?
Bin am verzweifeln, mein Freund hat sich so darauf gefreut :(
LG und danke für die Antworten im vorraus.
Ps: habe jetzt nicht auf groß- und kleinschreibung geachtet :3
2 Antworten
Batterie ausbauen und separat in einem geeigneten Behälter versenden oder das ganze Teile in einem zulässigen Behälter versenden. So ist bei Luftfracht, wie es bei Seefracht aussieht weiss ich nicht
Das blöde ist beim iPhone kann man doch die Batterie nicht ausbauen :/ die ist da fest mt drin
dann muss das ganze Teil in einem geeigneten Behältnis versand werden
Du kannst das Handy verschicken der Karton muss gekennzeichnet sein. Aber es ist kein Gefahrgut in dem Sinne, dass man es nicht mit DHL versenden kann.
Bitte denk aber an alle Dokumenten für die Auslandssendungen wie Zollinhaltserklärung o.ä.
kannst du mir sagen, mit was ich denn Kennzeichen muss? und welche Papiere ich brauche ?, weil ich hab mir einfach eine normale Frankierung gekauft, für ca. 20€. Da ist ja eine Zollinhaltserklärung dabei (CN22).
Also gibt es da nicht eine einzige Möglichkeit es zu versenden? Wie machen die denn dass wenn man ein Handy aus dem Ausland kauft ?