Mein IPhone 14 Pro sagt meine Kamera sei kein Original Bauteil?

2 Antworten

Das Problem gibt es schon seit mindestens 2 Jahren. Ich habe 3 Methoden zur Abhilfe gefunden (eine Suche im Internetz kann hilfreich sein):

  1. Reset des iPhone
  2. iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Achtung! Datenverlust!) und ohne ein Backup einzuspielen neu einrichten
  3. zum Apple Shop gehen. Die haben die Kamera ausgetauscht, was nicht half und dann gab es ein neues iPhone.

Natürlich kannst du auch bei Vodafone reklamieren. Der Weg zu Apple scheint mir aber einfacher und direkter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Hallo Grisifragt,

wenn du einen Apple-Store in der Nähe hast, ist es am besten es dort zu klären. Oder beim Händler über den du es abgeschlossen hast.

Es grüßt Wiebke S.