Hallo Community,
ich habe kĂŒrzlich einen Receiver gekauft: PIONEER SX-N 30 DAB-S. Internetradio ĂŒber Kabelverbindung funktionierte, nicht jedoch ĂŒber WLAN.
Ich habe das GerĂ€t zurĂŒckgebracht (lt. HĂ€ndler funktionierte es bei ihm) und stattdessen folg. Receiver gekauft: ONKYO TX 8270 B. Hier (wie erwartet) dasselbe: Internetradio ĂŒber Kabelverbindung ist okay, ĂŒber WLAN nicht.
Fehlermeldungen: Nach Eingabe des Passworts kommen die Meldungen âNow connectingâ, anschlieĂend âRetryâ (Schleife).
Bei beiden Receivern handelt es ich um Network-Receiver mit integriertem WLAN.
Mein Router: Fritz!Box Fon WLAN 7360. Reset (vom Strom genommen) hat nicht geholfen.
Ich habe in meiner Wohnung i. a. eine gute WLAN-Verbindung, Notebook, Tablet, Smartphones sind kein Problem. Der HÀndler meinte, dass es an meiner Fritzbox lÀge und ich eine aktuellere kaufen solle, an der Fritzbox solle ich keine Einstellungen Àndern.
Ich habe das ONKYO-GerĂ€t daraufhin in einer anderen Wohnung des Hauses mit folgenden Routern ausprobiert: Fritz!Box 7560 FO sowie O2Box 6431 --> gleiche Fehlermeldungen. Vom Kauf eines neuen Routers verspreche ich mir daher nicht viel. Ich kenne ĂŒbrigens niemanden im Haus, der Internetradio ĂŒber WLAN empfĂ€ngt.
Was kann ich machen? Die Funktion âInternetradio ĂŒber WLANâ ist fĂŒr mich besonders wichtig. Danke fĂŒr Eure UnterstĂŒtzung.