Mein Internet geht nur am PC nicht?
Seit einer Woche kann ich nichts öffnen, weil mein Internet zu lagsam ist, angeblich ist die Verbindungsqualität perfekt, aber es lädt einfach nichts.
Bei meinem Handy geht alles normal und ist auch schnell.
Also habe ich den Netzwerkadapter nach Fehlern durchsuchen lassen es steht da, dass alles ordnungsgemäß konfiguriert ist, aber der DNS-Server nicht reagiert.
Was kann ich jetzt machen?
1 Antwort
Mein Internet geht nur am PC nicht?
Es ist nicht "dein Internet". Es gibt nur ein Internet und du bist mit deinen Endgeräten nur ein Teil davon.
Dein Problem ist auch nicht das Internet, sondern bereits in deinem lokalen Netzwerk zu suchen.
aber der dns server nicht reagiert
Schon hast du dein Problem.... Wenn der DNS-Server nicht reagiert und nicht antwortet, kann dein Rechner keine URL in eine IP übersetzen und so auch seine Anfragen nicht an die entsprechenden Server senden.
Entweder bekommt dein Rechner fehlerhafte/unvollständige Daten für die Netzwerkkonfiguration von deinem Router oder aber der DNS-Server innerhalb deines Routers hat wirklich ein Problem und sich teilweise völlig verlaufen (was durch einen Router-Neustart behöben wäre).
Im schlimmsten Fall änderst du manuell die Konfiguration deiner Netzwerkkarte auf dem Rechner und trägst dort selbst die IP eines frei verfügbaren DNS-Server ein. (Dazu bieten sich die Server von Google 8.8.8.8 und 8.8.4.4 oder Cloudflare 1.1.1.1 und 1.0.0.1 an.) Dann dürfte das Verhalten nicht mehr auftreten.
Also habe den router neugestartet und habe beide dns server versucht. Rechner zeigt das problem immer noch an und öffnen tut sich immer noch nichts