Mein hundewelpe hat auf dem Kopf so weiße Stellen ist das normal wächst da noch Fell?

2 Antworten

Hallo :)

Ich habe auch eine Französische Bulldogge und er hat auch manchmal solche stellen, welche aber wieder verwachsen sind. Allerdings kann es sein dass er gegen etwas Allergisch ist da Bulldoggen soviel ich weiß sehr anfällig für Krankheiten sind. Sicherheitshalber würde ich dir Raten zu einem Tierarzt zu gehen dass falls er eine Allergie hat, du ihm die richtigen Medikamente geben kannst.

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reeeed
Beitragsersteller

Hallo, ich war beim Tierarzt und der meinte es wäre Akne was häufig bei der rasse vorkommt und was mit 6 Monaten ca wieder weg gehen sollte oder mit cortison was aber für einen Welpen nicht gut ist

Howling2013  21.12.2019, 19:37
@Reeeed

Also wie gesagt bei unserem ist es von alleine weg gegangen. Ich würde sagen du wartest erst einmal ein bisschen bevor dein Welpe Cortison bekommt da dass wie oben schon steht für einen Welpen nicht sehr gut ist. Meine Tante züchtet Französische Bulldoggen daher habe ich auch meinen und der Papa von meinem hatte auch eine Krankheit und hat Cortison bekommen darauf ging es ihm sogar teilweise schlechter. Allerdings verträgt dass jeder Hund anders aber bei einem Welpen ist es eben besser wenn es ohne weg geht. :)

Wenn das die besagten Stellen auf dem Kopf deiner 2,5 Monate alten Französischen Bulldogge ist, dann solltest du den Hund mal ganz schnell dem TA vorstellen, denn DAS ist ganz und gar nicht normal!