Mein Hund will immer bei mir sein. Was bedeutet das?

2 Antworten

Wenn dein Hund ein Welpe ist dann ist es normal, dass er dauerhaft deine Nähe sucht. Ein erwachsener Hund sollte gelernt haben allein zu sein. Falls dein Hund aus dem Tierschutz kommt und noch nicht lange bei dir lebt bist du das einzige in seinem neuen Umfeld was er kennt und deswegen entfernt er sich nicht von dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hallo,

Das kann man so pauschal nicht sagen. Generell ist der Hund ein sehr soziales Wesen, das Gesellschaft wünscht und immer dabei sein möchte. Andererseits kann es auch andere Gründe haben, z.b. dass er zu oft allein gelassen wird und deshalb an dir hängt, wenn du da bist, oder, dass er dich kontrolliert oder, oder..... kommt auf die Umstände drauf an, was der Fall ist 😄

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren