Ich kann infrarot sehen, wie ist das möglich?
Hy, ich bin gerade noch hause gekommen und wollte den Fernseher anmachen. Das zimmer war aber noch dunkel und irgenwie, hatte ich dann das led, beim drücken der tasten schwach rot leuchten sehen. als ich meine Familie gefragt habe, sagten sie mir, dass sie nichts sehen können, egal wie dunkel die umgebung war... Also habe ich gerade drauflos gegooglet, ob es möglich sei, infrarot zu sehen und alle sagten, dass es nicht gehen würde... Jetzt wollte ich fragen, wie es seien kann das ich plötzlich infrarot sehen kann, da ich es schon immer wollte, es aber nie klappte und auf einmal schon???
4 Antworten
Nein, das geht nicht. Aber auch Infrarot-Dioden geben einen Teil ihrer Strahlung als sichtbares Licht ab und das hast du gesehen.
Menschliche Augen sind unterschiedlich empfindlich und darum haben andere es nicht gesehen.
Ok, danke... ist zwar enttauschend, aber ist wohl so... danke für die Antwort^^
Vielleicht hast Du ja einen Visor wie Commander Geordi La Forge?
Sehr unwahrscheinlich aber nicht ganz ausgeschlossen. Das sichtbare Licht endet für den Menschen bei etwa 650nm, das "nahe Infrarot" der Fernbedienung grenzt aber an den Rotbereich bei 780nm an. Und wenn manche Tiere IR-Sehen haben, so hat die Natur diese Möglichkeit ja definitiv nicht ausgeschlossen. Aber das müsste bei Dir dann erst einmal ausgetestet werden. Oder vielleicht hat die Fernbedienung auch eine Fehlfunktion.
Genau :) -geh zum artzt
entschuldigung das ich erst jetzt antworte aber ich habe es auch bei anderen fernbedinungen probiert, und es klappt auch bei denenen.