Mein Hund rupft unsern 2 Hund

1 Antwort

Ist ein Brutpflegeverhalten dient der Fellpflege meist lecken Sie und knabbern ein bisschen in Fell rum. Zeigt die Zuneigung zueinander. Meine 2 verstorbenen Hündinnen haben das auch immer gemacht. Die Hündin die angeknabbert wurde hat es immer genossen. Sie hat sogar ihr Maul auf gemacht und die andere hat ihre Mundhöhle ausgeschlabbert.

Reißt sie ganze Haarbüschel aus? Und deine Hunde lassen sich das gefallen?

babysally
Beitragsersteller

Sie reisst ihr Haarbüschel aus, die kleine hat schon kahle stellen und das schon nach kurzer Zeit aber sie genießt es sogar

Einafets2808  17.01.2015, 22:54

Hmm also so krass war das nie bei meinen beiden. Die hat halt nur so geknabbert aber keine fellbüschel raus gerissen. Also bevor die eine Hündin nackt ist würde ich aufjedenfall dazwischen gehen oder das nur eine gewissen Zeit zulassen. So können sich die beiden trotzdem pflegen, aber es muss eine Grenze haben. Und sollte unterbunden werden sowie sie anfängt mit rupfen.

Ich kann mir vorstellen das die eine das genießt, ich hab es geliebt den beiden zuzuschauen

babysally
Beitragsersteller
@Einafets2808

Vielen dank für deine liebe Antwort ......werd alles machen das die kleine ihr fell behält :) vor allem muss ich die Mäuse in der Nacht trennen weil nachts .....