Mein Hund robbt sich am Boden entlang mit dem Po am boden. Warum?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon vor anderen vermutet können es Würmer sein.

Wahrscheinlicher scheint mir aber ein verstopftes Anal-Drüse zu sein. Wenn das so ist, tut es weh und die Hund schaffen sich Erleichterung in dem sie auf einer Wiese oder einem Teppich "schlittenfahren" und mit dem HIntern über den Boden rutschen.

Das kannst du selbst machen, in dem du mit Toilettenpapier ins Po-Loch greifst und mit Daumen und Zeigefinger die Drüse ausdrückst.

Vorsicht es stinkt und könnte spritzen.

Vielleicht beim ersten Male vom TA genau zeigen lassen.

Das entsteht wenn er zu oft weichen Stuhl hat.

aotearoa01  22.12.2012, 19:15

Dem ist nichts hinzuzufügen! :D

könnten auf jedenfall würmer sein aber ich würd deine eltern mal fragen ob ihr zum tierarzt gehen könnt :)

Dein Hund hat Würmer und braucht eine Wurmkur.

Bitte lasst die Analbeuteldrüsen ( die verstopft sind ) beim Tierarzt entleeren !

Solche Maßnahmen sind dringend um ein Analbeuteldrüsenekzem zu verhindern !!

Wurmbefall deutet eher nicht durch Rutschen an, sondern durch weichen, wechselnden Kotund Auszehrung des Hundes.

Soviel ich weiß, muss der Hund dann entwurmt werden. Die Entwurmung erfolgt mit einem Mittel, was der Hund einnehmen muss. Dieses bekommt man beim Tierarzt.