Mein Hund reibt sich an den Boden und weint?

Das ist der kod von dem kleinen  - (Hund, Würmer, Flöhe)

9 Antworten

Popo reiben ist ein Anzeichen dafür, dass die Analdrüsen verstopft sind und dein Hund es nicht auf die normale Art und Weise entleeren kann. Sprich beim Kot ablassen, entleeren sich normalerweise die Analdrüsen hin und wieder. Wenn dies nicht mehr funktioniert, dann sind es schon ganz schöne Schmerzen für deinen Hund.

Demnach geh bitte heute noch zu einem Tierarzt und lasse es nachschauen. Wenn es die Analdrüsen sind, werden diese ausgedrückt.

Natürlich können es auch Würmer sein, aber dann müsste doch schon ein starker Wurmbefall vorliegen.

Geh mal zum Tierarzt, das könnten auch verstopfte Analdrüsen sein.

Außerdem kann er dich beraten, ob Du eine Wurmkur machen solltest. allein vom Angucken eines etwas widerlichen Bildes weiß man das nämlich nicht.

Die Analdrüsen werden verstopft sein. Das ist sehr unangenehm und auch schmerzhaft für den Hund. Du solltest schnellstmöglich einen Tierarzt aufsuchen. Nimm eine Kotprobe mit, um sie auf Würmer untersuchen zu lassen.

Das "Poppen" ist nur eine Stressreaktion, eine Übersprunghandlung, hat nix mit Sex zu tun.

Eine andere Möglichkeit wären vielleicht Würmer. Da tritt das sogenannte " Schlittenfahren " = Poporeiben auf. Auch zum Tierarzt gehen, denn Würmer kann man selbst vom Hund bekommen.

Sie ist höchstwahrscheinlich läufig..ist sie denn nicht kastriert? Ich würde es besser machen nicht, dass ihr unerwünschten Nachwuchs von ihr bekommt...es könnte ja sein, dass sie euch abhaut. MfG Sandra

Bitterkraut  19.08.2016, 01:40

Hunde reiben nicht mit dem Po am Boden, wenn sie läufig sind, warum sollten sie das denn tun? Und sie "poppen" auch nicht.