mein hund ''redet'' jeden abend mit mir.. wo kann ich das abschalten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nicht das "Endprodukt" (also das Brummeln) versuchen weg zu bekommen, sondern würde überlegen, warum sie das tut.

Ist sie vielleicht nicht ausgelastet? SOllte man später abends nochmal raus, dass sieauch müde ist und sich nicht mehr "aufdringen" muss? Kann man abends noch etwas Hirn-training machen (z.B. mit Hundespielen (gibts ab 10 euro) oder einem Kong, Versteckspiel etc. beschäftigen)

oder ist der Hund einfach nur rundum glücklich und froh und brummelt deshalb? SOlltest du dich dann daran nicht letztlich auch erfreuen können?

sokim
Beitragsersteller

die ist wirklich glücklich so... aber es nervt wenn sie stunden lang neben dir sitzt, man vieleicht telefoniert und musik hört. das ist einfach doof.

kirschsaft88  02.04.2012, 21:54
@sokim

lol.. wie groß ist der Hund bitte? Du tust so als wackelt vor lauter Brummen das ganze Haus.

Ich weiß vor einem Kauf, das Hunde einige Verhaltensweisen an sich haben, die nerven könnten. Sie bellen, pupsen wenn sie nicht sollen (oder wer will das überhaupt?) sie reiern uns ins Auto, sie fressen Mäusekadaver, sie wälzen sich in Fuchskot, sie bellen, wenn man gerade XYZ tut, sie wollen Gassi bei Wind und Wetter... Und?

Sie schenken uns all die Liebe, die sie in sich tragen und sie wollen nur dass wir glücklich sind. Und wenn sie glücklich sind und uns das zeigen, dann schimpfen wir über sie und wollen dass sie aufhören?

Ich finde es gibt nix schöneres, als wenn der Hund einem zeigt, wie sehr er einen liebt, vertraut und wie glücklich er ist. Da können meine Hunde gauzen, stöhnen oder brummen, sei's drum. Es sind meine (glücklichen) Hunde in dem Moment.

sokim
Beitragsersteller
@kirschsaft88

klein... sehr klein...

hab ich was gesagt, das ich was gegen das hab ? nein.

du verstehst mein problemchen voll falsch...

kirschsaft88  02.04.2012, 22:58
@sokim

Du sagst es nervt und sie soll aufhören (bzw. fragst wie sie aufhören könnte), aber du hast nix dagegen?? Was nun? o.O

sokim
Beitragsersteller
@kirschsaft88

natürlich hab ich was dagegen... aber du verstehst es ja falsch.

kirschsaft88  03.04.2012, 21:35
@sokim

Und wieso hab ich dann den Stern? Danke trotzdem... auch wenn ich nun verwirrt bin :-)

unter der Rute befindet sich ein Reset.Knopf. Da brauchst du eine Sicherheitsnadel :P

Nein, du musst ihn immer dafür "bestrafen" und wenn er das Gegenteil macht, belohnen.

Pawlowischer Hund

sokim
Beitragsersteller

ja was soll ich denn machen...? bringt doch alles nix...

DasOle  02.04.2012, 21:25
@sokim

Eine mit Wasser gefüllte (vorher gründlich gereinigte) Reinigungsmittelsprühdose. Er wirds irgentwan lernen, wenns so schlimm ist. Aber bedenke,dass er ein Lebewesen ist, wie du auch und auch Geräusche (im Rahmen) machen dürfen soll.

kirschsaft88  02.04.2012, 21:27
@DasOle

was gibst du hier für dumme Ratschläge? Der Hund ist entweder glücklich oder unausgelastet

sokim
Beitragsersteller
@DasOle

ok, danke, mach ich pool party :D

DasOle  02.04.2012, 21:29
@sokim

@Kirschsaft, wenn das eine schlechte Angewohnheit ist...

Wenn aber wirklich was nicht in Ordnung ist, dann muss man natürlich daran arbeiten... Aber das ist ja logisch.

Geh zur ner guten Hundeschule und führ ihnen das vor!! Sowas kann man nicht abschalten!!

Gib ihm Wasser. Nein das ist normal. Manche Hunde machen schlimmere Geräusche.

sokim
Beitragsersteller

lass mich.

Kissen drauf - fertig! War nur Spaß. Das is warscheinlich ein Äquivalent vom Menschlichen Schnarchen ^^