Mein Hund pinkelt wenn sie sich freut!

5 Antworten

Der Hund ist jung. Er freut sich so sehr, daß der Schließmuskel versagt. Ungewöhnlich ist das nicht. Du kannst nur versuchen, etwas Ruhe in das Leben des Hundes zu bekommen, aber normalerweise verschwindet das mit der Zeit von selbst.

chynah  26.11.2012, 11:26

das verschwindet leider nicht immer von selber! Und Hündinnen pinkeln nicht gerade wenig! Das kann man aber mit erziehen wegbekommen...

chynah  26.11.2012, 12:22
@Jerne79

schon klar, aber du wirst dich doch sicher auch selber in Fragen an so leichten "geht von selber weg" Antworten festhalten. Machen wir alle gerne. Jedoch, je länger das Problem, umso schwieriger die Beseitigung...

vergiss bitte alle bisherigen Antworten!!! Dein Hund pinkelt vor Aufregung. Oft sind diese Hunde unsicher. Bitte den Hund ab sofort absolut NICHT beachten wenn er sowas macht!!! Wenn Besuch kommt, den Hund auf den Platz schicken, der Besuch darf den Hund weder ansprechen, noch anfassen oder anschauen KEINE BEACHTUNG Wenn sich der Besuch gesetzt hat und Ruhe eingekehrt ist, darfst du den Hund vom Platz rufen und der Besuch den Hund RUHIG begrüßen. Jede Hektik ist zu vermeiden. Ruhe ist der Schlüssel. Sobald der Hund wieder hochdreht, darf er nicht beachtet werden. Der Hund hat an der Türe nichts zu suchen. Ausser, er geht Gassi. Drussen dürfen die anderen Leute den Hud erst beachten und begrüßen, wenn er sich ruhig hingesetzt hat. Bitte nicht denken "draussen ist mir das mit dem Pipi egal" Die Situation ist fast die gleiche und muss deshalb konsequent angegangen werden. Genauso macht man es mit Hunden, die kläffen wenn Besuch kommt. Nach kurzer Zeit wirst du sehen, dass es sich bessert. Dann bitte weiter so machen!!!! Nicht zu früh aufgeben. Bei manchen Hunden klappt es nach ein paar Tagen, bei anderen in Wochen. Und BITTE den Besuch impfen!!! "Hund im Training, bitte ignorieren!" Hilft sehr gut.

meine Bande - (Hundeerziehung)

phonico  30.11.2012, 13:09

Vom Prinzip her kann man nichts mehr hinzufügen. Jeder macht es zwar ein klein wenig anders aber das muss nicht besser oder schlechter sein.

DH Dafür und nebenbei angemerkt, 3 wirklich sehr schöne Hunde!

chynah  30.11.2012, 13:33
@phonico

Dankeschön!!! Werde ich meinen Damen ausrichten, wenn ich wieder aus der Klinik Zuhause bin ;-)

nichtvongestern  26.11.2012, 11:58

Einziger vernünftiger Ratschlag! -> DH

Vllt ist noch zu ergänzen, dass dieses Pipi machen bei jungen Hunden ein Zeichen der Unterordnung ist. Wenn es mit 11 Monaten wieder auftaucht, gehört die Hündin zu den vorsichtigen eher unsicheren Hunden. Parallel zu der Ignoranz-Übung könntest du im nachbarschaftlichen Hundeumfeld einen etwa gleich alten und gleich kräftigen Hund suchen, mit dem sie gezielt spielen kann. Dann wird sie nach und nach mehr Selbstvertrauen entwickeln und dieses Welpenverhalten einstellen.

Aless68 
Beitragsersteller
 26.11.2012, 11:53

Danke das werde ich mal versuchen , sehr guter Tipp ! Danke für die Super Antwort . Lg

taigafee  26.11.2012, 11:51

DH, chynah!

inicio  26.11.2012, 11:28

genauso ist es DH

Unser Hund hat das auch gemacht .. So mit einem Jahr hat das aufgehört.

chynah  26.11.2012, 11:28

dann hast du Glück gehabt. Bei vielen manifestiert es sich. Kein Wunder, wenn man die Ursache nicht beseitigt...

Gar nix, hat unser Hund auch eine Zeit lang gemacht.

taigafee  26.11.2012, 11:51

in welchem buch steht, dass man da nix machen kann?

chynah  26.11.2012, 11:29

doch, da kann man was gegen tun. Erziehen!

Da kannst du gar nichts dagegen tun, sondern dich eher drüber freuen:)Hört sich blöd an, ist aber so. Meine Jack Russel Hündin macht das nun seit 6 Jahren und es ist fast unmöglich sowas einem Hund abzutrainieren.Außerdem zeugt dieses Tröpfchen verlieren von unglaublicher Liebe und Freude, deshalb solltest dus gelassen sehen udn dich eher darüber freuen dass dein Hund solche Empfindungen hat.

phonico  30.11.2012, 13:10

Meine Jack Russel Hündin macht das nun seit 6 Jahren und es ist fast unmöglich sowas einem Hund abzutrainieren.

DH Für diese Antwort, nicht weil es stimmt, weil ich seit 20 Minuten darüber lachen muss!

Allein nur die Vorstellung das man sich das 6 Jahre lang antut und noch nie gemerkt hat, das man es ändern könnte, würde man nuuuuur....

chynah  30.11.2012, 13:36
@phonico

tja... nem Großhundbesitzer würde das eher nicht passieren... Da sind die "Liebeströpfchen" größer :D:D Grööööööööhhhhhhllll!!!!! :D

taigafee  26.11.2012, 11:50

es ist fast unmöglich sowas einem Hund abzutrainieren

welcher trainer sagt denn sowas???

Aless68 
Beitragsersteller
 26.11.2012, 00:19

Ohje liegt das vielleicht an der Rasse ?! Ich habe auch eine Jack russel Hündin . Naja ich hoffe mal das geht vielleicht doch wieder weg, wie bei den anderen die geantwortet haben.