Sheltie was zu beachten?

3 Antworten

Bitte lies dich zunächst einmal schlau...

Du findest einiges zu den Rasseportraits von Shelties mithilfe von Tante Google zu lesen.

Deine Frage liest sich so, als wären deine Eltern bereit einen Sheltie in eure Familie aufzunehmen.

Wenn ihr einen Sheltie-Welpen kaufen wollt, dann berücksichtige bitte, dass ein Welpe im ersten halben Lebensjahr so viel wie überhaupt nicht alleine gelassen werden darf.

Auch für einen erwachsenen Hund sind 6 Stunden regelmäßiges Alleinesein meiner Meinung nach viel zu lange.

YouBetterRappi
Beitragsersteller

Der Hund bleibt ja nicht 6 stunden komplett alleine eine Bekannte komm abund zu rüber un geht mit ihm gassi

Einafets2808  25.04.2015, 13:20

Ab und zu ist nicht regelmäßig!

im Inernet stehen viele charakteristische Merkmale dieses Hundes. Er ist klein und lebendig,wie lange er alleine bleiben kann,ist wohl eine Frage der Erziehung.Er sollte aber nichts in der Wohnung aus Frust kaputt beissen.

YouBetterRappi
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

6 Stunden sind auf jeden Fall viel zu lange grade für einen so temperamentvolle Rasse wie die Shelties aber eigentlich für jeden Hund auch wenn er zwischendurch mal rauskommt.Hunde sind Rudeltiere und brauchen ihre Menschen