Mein Hund korrigiert mich - wie löse ich das Problem?

10 Antworten

Beschäftige dich mehr mit dem Hund und geh mal allein mit ihm Gassi damit der Hund eine bessere Bindung zu dir aufbaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

deine Frage ist falsch er korrigiert dicht nicht sondern er kontrolliert dich, ich habe hier gefühlte 10000 Mal auf Kontrollzwang Kommentare geschrieben such einfach ein wenig im Portal, in der Zeit kann er dich nicht kontrollieren

Du musst mit deiner Körpersprache signalisieren, dass Du der Herr im Hause bist.

Im Fernsehen läuft eine Serie die heisst der Hundeflüsterer. Schau Dir die Sendungen an, vielleicht kannst Du etwas dabei für Dich mitnehmen. Ansonsten würde ich eine Hundeschule empfehlen.

LukaUndShiba  29.12.2016, 12:36

Diese Sendung wird geleitet von Ceser Millan und dieser ist ein Tierquäler.

Seine Methoden sollte man NICHT nachmachen.

michi57319  29.12.2016, 12:45
@Frooopy

Jeder Mensch mit Hundeverstand kann sehen, daß er die Tiere bricht. Das ist aber nicht Sinn und Zweck und völlig konträr zur Erziehung.

Frooopy  29.12.2016, 12:50
@michi57319

Ich glaube nicht, dass ein Hund so intelligent ist um sich darüber Gedanken zu machen ob er "gebrochen" wird oder nicht. Er plädiert ja auch immer dafür Hunde nicht zu vermenschlichen und da hat er schon Recht mit wie ich finde.

Zudem finde ich nicht, dass die Hunde "gebrochen" werden. Die Sendung wird ja nicht an einem Tag aufgezeichnet. Teilweise dauert es Wochen um die Veränderung des Verhaltens der Hunde beobachten und feststellen zu können. Was anderes passiert in Hundeschulen auch nicht.

Man trainiert ein bestimmtes Verhalten an, um mit den Tieren zusammenleben zu können, nichts anderes.

LukaUndShiba  29.12.2016, 12:56
@Frooopy

Weißt du wie viele der Hunde die er angeblich erzogen hat danach wieder rückfällig wurden? Meist sogar schlimmer als zuvor so das viele seiner Fälle sogar eingeschläfert werden mussten. (Das wird allerdings meist dann schön vergraben damit nicht all zu viele Leute mit bekommen was er für einen Mist baut)

Zudem sind Strom, Stachel und würge Halsbänder keine Erziehung sondern pure Quälerei.

Er geht komplett falsch mit den Hunden um.

Und ein Wesen was ein Bewusstsein hat kann man sehr wohl brechen.

Die meisten Hunde haben einfach nur Angst vor ihm. So funktioniert keine Erziehung.

Hallo, das Problem liegt in deinem Verhalten dem Hund gegenüber. Scheinbar machst du einiges vollkommen anders als dein Freund. Der Hund hat keine Vertrauen und keinen Respekt vor dir.

Hast du Angst vor dem Hund?? Die Kommunikation zwischen dir und dem Hund ist gestört.

Du solltest den Hund, wenn dein Freund nicht da ist vollkommen ignorieren.

Sprich ihn nicht an und sieh ihn nicht an. Wenn du mit ihm rausgehst dann ohne mit iihm zu Reden!

Wenn deine Freund Zuhause ist dann kümmerst nur du dich um den Hund. Du gibst dem Hund Futter und streichelst ihn. Jetzt muss dein Freund den Hund ignorieren.

Selbstverständlich sollte der Hund mit dir und deinem Freund in eine Hundeschule gehen.

Tatsächlich habe ich sowas bei Yorkies und deren Mixe schon häufiger erlebt. Das sind eben echte Terrier, die fackeln nicht lange sonder beissen zu.

Dein Hund wird auch bestimmt manchmal korrektes Verhalten zeigen. Dann belohne das mit Leckerlis.

Gib ihm im Allgemeinen weniger Futter und fülle das widerum mehr mit Leckerlis auf. So wird er auf dich aufmerksam und lernt besser zu folgen.