Mein Hund kommt nicht zu Ruhe!?

DayBreaker231  02.07.2023, 13:19

Wäre gut zu wissen wie genau er ausgepowert wird. So ein Schäferhund ist ja nicht umsonst als Hütehund und später auch als Gebrauchshund genutzt worden.

Hilfe107
Beitragsersteller

bis Er mir halt Anzeichen gibt wann er nicht mehr kann also oftmals legt er sich hin und will nicht mehr aufstehen

4 Antworten

Bei der Haltung würde es mich nicht wundern, wenn das einfach eine Stressreaktion und Übersprungs Handlung ist.

Der Hund muss im Garten leben, wird also von seinem Rudel ausgeschlossen. Dann wird er durch die Gegend gehetzt bis er nicht mehr kann. Und dann wieder alleine im Garten gelassen.

wo bleibt hier der Sozialkontakt? Wie wird der Hund geistig beschäftigt ? Wo ist die Sicherheit des Rudels? Kein Wunder, dass der nicht zur Ruhe kommt und völlig gestresst ist.

Mein Pudel fängt auch fliegen.

Es geht soweit, meine Freundin erschlägt die, und der Pudel frisst die...

Du kommst auch nicht zur Ruhe, wenn dich fliegen, mücken, Wespen umkreisen.

Bedenklich ist nur, wenn er auch nach gestreiftem schnappt

Hilfe107
Beitragsersteller

Das macht er ja nur wenn Leute um ihm sind

Sandkorn  02.07.2023, 13:21
@Hilfe107

Das macht er bestimmt auch wenn keine Leute um ihn sind, nur sieht es dann niemand.

Hilfe107
Beitragsersteller
@Sandkorn

Er macht es schon aber nicht so stark

Wiesel  02.07.2023, 13:15

Ein Hund der mal zu Besuch war, hatte es raus, die Gestreiften zwar zu töten mit dem Biss, aber weder gestochen zu werden, noch diese zu schlucken.

Ist aber wohl eine absolute Ausnahme.

dein Hund zeigt mittlerweile Verhaltensauffälligkeiten wegen der nicht hundegerechten Haltung und Umgang. Hier muss ein Trainer ran, der sich alles genau anschaut. Trainer z.B über "trainieren statt dominieren.