Mein Hund knabbert ständig an den Händen, was kann man dagegen machen? Wenn ich nein sage hört er nicht auf, habe schon vieles probiert, aber er hört nicht auf?

9 Antworten

das warum,müsste man vor ort sehn...es gibt hunderassen die machen das ein lebenlang als liebesbeweis...oder er hat nie eine beisshemmung gelernt...oder er will dich massregeln...er will mit dir spielen/unternehmen...

da es genauso liebesbisse sein können oder massregeln,muss man wissen in welcher situation er das tut und die körperhaltung sehn,bevor man dir einen tip geben kann...

HalloIch würde hände wegziehen ohne worte und ihn anderweitig beschäftigen. Vielleicht nutzt er diese geste um aufmerksamkeit von dir zu bekommen und wenn du ihn zum beispiel wortreich wegschiebst hat er schon bestätigung.Und vielleicht schon im vorfeld die anzeichen sehen und die hände aus der zone nehmen so das er schon vor der " tat " in eine andere erwünschte aktion geht.das erfordert aber in der ersten zeit ständige aufmerksamkeit.Liebe grüße netti

Warst du schon beim Tierarzt? Wenn nicht würde ich abklären ob an den Pfoten etwas ist was Juckreiz verursacht. Ansonsten ist die Idee mit den Schuhen nicht schlecht, ich würde diese aber nur im Akutfall anwenden, d.h. wenn er am kauen ist und nicht aufhört. Ansonsten die Schuhe bitte ablassen da Hunde über die Pfoten schwitzen! Als Beispiel hier ein Link: http://www.zooroyal.de/trixie-walker-schutzstiefel-fuer-hunde-gr-s

yakoshi  16.06.2017, 19:06

Habe grade gesehen dass du wirklich Hände meinst.. Wenn er an deinen Händen kaut tu deine Hand weg und sage bestimmt "nein". Das brauch je nach Hund seine Zeit aber nach übung sollte es funktionieren.

yakoshi  16.06.2017, 19:09

Am wichtigsten ist Konsequent bleiben. IMMER nein sagen!

Hat er es schon immer gemacht? Ja dann immer Nein sagen und Hund danach ignorieren.Nein, schauen ob bei seinem Gebiss noch alles in Ordnung ist.

Wie alt ist er? Und knabbert er an deinen Händen oder an seinen Pfoten? Wenn er noch ein Welpe ist dann ist es normal dass sie überall drauf rum kauen. Sag nicht nur nein, sondern halte im kurz das Maul zu, damit er merkt dass er das nicht darf. Er wird nicht sofort aufhören, aber mit der Zeit sollte das funktionieren. Gib ihm auch ein Kauspielzeug (probiere was er da am liebsten mag) als Beschäftigung. Oft ist nagen bei Hunden auch ein Zeichen dafür dass ihnen langweilig ist. Beschäftige ihn mehr, dann hat er auch weniger Zeit zum kauen.

FiniR
Beitragsersteller

Er ist 2,3 Jahre alt. Er hat eigentlich oft kauknochen zum beschäftigen. Aber er macht es auch beim Spielen.

FiniR
Beitragsersteller

Er knabbert an meinen Händen.

SanyoWoelfchen  16.06.2017, 19:35

Dann würde ich ihn einfach davon abhalten indem du die Hand wegnimmst, das Maul kurz zuhältst (nur kurz und nicht zu fest, es soll dem Hund nur zeigen dass er es nicht darf) und nein sagen. Wenn er es beim spielen mal die ganze zeit nicht gemacht hat loben und Leckerli rein

KangalLove  16.06.2017, 20:50

Maul zu halten macht man nicht auch wenns nur leicht ist.