Was kann man tun, wenn ein Hund in eine Biene getreten ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, das zwiebelt noch. Kühlen geht bei Hundi ja auch schlecht.. Mal so übertragen von mir als Mensch (ich hab letztens in ne Biene getreten - war schwimmen- und dann stechen mir netterweise nachts auch noch 4-5 Bienen genau in diesen Zeh :-S

Was mir half: Essigwasser. Ich hatte nen feuchtes Tuch draufgelegt, Hundipfote einfach mal reintauchen. Zweibel ist auch ne gute Idee.

Kann paar Tage dauern, meist sind Tiere da schneller mit fertig.

Damit musst du nicht zum Tierarzt gehen und dir eigentlich auch keine Sorgen machen. Das kann passieren und ist wahrscheinlich jedem Hund schon einmal passiert. Warte einfach ab. Das dauert einen Tag oder zwei, dann geht es deinem Hund wieder gut.

Habe die Stelle dann wie beim Menschen auch mit einer rohen Zwiebel eingerieben und sie dann in Ruhe gelassen. Tiere stecken sowas meist besser weg als Menschen, also keine Panik, es sei denn, der Hund reagiert allergisch. Dann ab zum Tierarzt.

Merlin1413
Fragesteller

Woran erkenne ich z.b. Eine allergische Reaktion?

Da brauch man nichts machen, wenn dich eine Biene sticht tut es auch danach noch weh, in 1 bis 2 Tagen sollte das weg sein.