Mein Hund hört draußen nicht, was kann man machen?

8 Antworten

Und was kann ich machen dass, sie mir nicht immer voraus rennt wenn sie keine leine hat?

wenn Dein Hund nicht abrufbar ist und zieht, hast Du ihn nicht erzogen. Geh in eine Hundeschule, dort lernst Du und auch der Hund!

hundeschule wäre das beste:) versuch es mal mit einer schleppleine da kann sie vorraus laufen und wenn du willst dass sie zu dir kommt rufst du einmal wenn sie nicht hört nochmal wenn sie dann immernoch nicht hört zupfst du an der leine oder ziehst sie an der leine zurück:)

Hallo,

zuhause gibt es auch keine Ablenkung, deswegen "gehorchen" Hunde meist daheim "einwandfrei".

Draußen allerdings sieht das anders aus. Viele Gerüche, Eindrücke, Wild zum jagen uns. usf. Grundsätzlich ist es immer wichtig den Spaziergang interessant zu gestalten, neue Anreize bieten. Zwischendurch etwas verstecken, Nasenarbeit, andere Wege laufen, damit es nicht zu eintönig für den 4-Beiner wird.

An der Leine ziehen: Da würde ich andere Bitten etwas zu schreiben, das habe ich auch noch nicht zu 100 % raus ;-)

Gruß

Hundeschule.

Und ein HUnd der nicht hört, gehört IMMER an die Leine, auch da wo kein Leinenzwang herrscht.

Zur Sicherheit der Leute und auch zur Sicherheit DEINES Hundes

Hi wie geht ihr denn Gassi?? Recht zügig durch oder lasst ihr es da ruhig angehen mit Pausen zwischen den Laufen? Habe die Erfahrung gemacht das, wenn man selber mehr Ruhe beim Gassigehen hat und öfter pausiert mitten in der Landschaft das die Hunde dann auch ruhiger werden. Und am Besten du holst dir Geschirr und Suchleine und übst erstmal das abrufen draußen.

lucbetty123GgG  27.02.2019, 15:39

Würde mich auch interessieren

jww28  27.02.2019, 22:18
@lucbetty123GgG

Der Trick ist einfach zu entspannen draussen, so lernt der Hund das draussen nicht nur Action angesagt ist, sondern das man sich auch einfach Mal hinsetzt bzw der Hund hinlegt und relaxt anstatt zu rennen und zu toben. Kontaktliegen kann dabei behilflich sein das der Hund runterfährt.

Und auch an der Straße hilft es ungemein sich vom Hektik des Verkehrs nicht ablenken zu lassen sondern einfach stehen zubleiben, vielleicht mit Freunden so das man sich etwas unterhalten kann, um so häufiger man das macht um so ruhiger wird auch der Hund.