Mein Hund hinkt iommer abwechselnd hinten mal der eine mal der andere. Ist das gefährlich?
Hallo :))
Ich habe eine Parson Russel Dame sie heißt Lulu immer beim spatzieren gehen hinkt sie hinten an den Beinen... Ich weiß nicht ob ihr vielleicht was weh tut... Weiß jem. vllt. was das ist und kann mir eine Antwort darauf geben? Mein armes Hündchen :o
Ich habe zwei aus einem Wurf die andere macht das überings nicht. An der Leine zieht Lulu auch wie bei einem Marathonlauf. Und wenn jetzt Antworten kommen von wegen Dressiieren die Hunde sind sehr wohl dressiert !
LG und danke für's lesen wäre super wenn ihr antwortet !
5 Antworten
Es gibt vielerlei Ursachen für Lahmheiten - Schmerz ist generell der Auslöser!!
- Hüftgelenksdysplasie
- Kniescheibenluxation
- Cauda Equina Syndrom
- und vieles mehr...
Skeletale Veränderungen welche Schmerzen und Lahm gehen hervorrufen gehören immer DRINGEND in die Tierärztliche Behandlung samt Diagnose!!
Vielleicht hat sie was an der Hüfte oder am Bein? Su solltest zum Tierarzt gehen damit es nicht schlimmer wird.
Ja hat sie...warscheinlich liegt es darann...DANKESEHR! Ich werde mir morgen einen Termin beim Arzt machen lassen!
Springen ihre Kniescheiben?
Untersuche mal ob am Kreuzbein (also kurz vor der Schwanzwurzel), ob sie da rechts oder links, druckempfindlich ist. Mit dem Zeigefinger darauf drücken. Erst sanft und dann später fester.
Letzten Sommer hatten wir einen Zwergschnauzer 3 Wochen zu Gast. Der hat beim Treppe runterlaufen oder auch im Gelände schon mal ein Bein gehoben. Sah urkomisch aus.
Die Besitzer sagten mir später, dass hätte er von Anfang an, dass sei Normal, lt Züchter. Danach habe ich es auch, ab und an, bei anderen kleinen Hunden, auch Jack Russel beobachtet, ohne es jetzt wirklich beurteilen zu können.
geh zum tierarzt und lass dir eine antwort geben!
hier kann dir sicherlich niemand eine vernümpftige antwort geben!!!
Ehhhm...geht es noch?! ich bin erstens kein Depp zweitens war ich gestern beim Tierarzt und drittens vllt. wollte ich mal fragen was ihr so denkt ob es gefährlich ist??! Also mal ganz ehrlich wenn du meine Hunde sehen würdest es geht ihnen super. Bei manchen Leuten sind sie die ganze zeit alleine zuhause aber bei mir nu aller aler höstens 1 STunde oder zwei ! also wenn man keine ahnung hat also die antwort war alles andere als Nützlich !
aber eine VERNÜNFTIGE antwort kann man auf soeine frage wirklich nicht erwarten!!
wir könne gar nicht einschätzen, wie es deinem hund geht, und wenn du erst beim tierarzt warst, brauchst du unsere meinung ja auch nicht.
vernümpftige ???
Auf so eine Frage kann man auch keine vernünftige Antwort geben, da hast Du Recht. Wie kann man bei seinem Hund ein Hinken entdecken und damit nicht zum Tierarzt gehen ? Statt dessen irgendwas von Dressur labern ? Mein Gott, es ist schon traurig, dass in Deutschland jeder dämliche Depp einen Hund halten darf.