Mein Hund hat Speck gegessen, ist das schlimm?

23 Antworten

Nein sicher nicht, außer dass er vielleicht einige Tage Stuhlgangprobleme hat, wenn er sehr viel davon gefressen hat. - Durchfall vielleicht, muss aber nicht sein.

Er wird viel Durst bekommen und möglicherweise auch Durchfall, der vergeht aber schnell wieder, wenn er genug Trockenfutter gegessen hat.

Das macht mal gar nichts.

Normalerweise ist der Speck mit Nitritpökelsalz behandelt, das ist jetzt mal nicht so gut auf die Dauer für einen Hund, aber nur auf Dauer, das heißt, wenn der das öfters isst und auch dann führt das nicht zum Tod, sondern ist "nur" ungesund.

Einmal macht das überhaupt gar nichts, mach Dir keine Sorgen.

Dein Hund wird jetzt jedoch eine Weile Durst haben, stell ihm Wasser hin.

Nein,macht nichts aus. ich nehme an er wird Durchfall von bekommen. Speck ist sehr fettig und salzig. Er wird sicher mehr als sonst heute trinken. Ansonsten mache dir keine Sorgen !!

Nur ihr müßt eben heute Mittag auf den Speck verzichten :O) LG

Was schlimmeres als eventuell Durchfall oder Erbrechen auf Grund der ungewohnten gewürze oder des Fettgehalts wird nicht passieren.

Der ständige raus müssen wegen des Durchfalls oder die Kotzeflecken auf dem Teppich sind dann deine Strafe, weil der Hund an den Speck konnte!