Hund hat Leberwursthaut gegessen

Wurst - (Hund, verschluckt)

5 Antworten

Vermutlich nichts schlimmes. Das ist ein genähter Textildarm für Kochwürste, innen vermutlich mit einer fettdichten Folie ausgestattet, die aber fest mit ihm verbunden ist. Ich nehme mal an, dass der Metallclip vom Wurstende, wenn einer vorhanden war, nicht mitgenommen wurde. Wenn die Pelle erst einmal den Rachen passiert hat, kommt anatomisch eigentlich nichts mehr, wo sie hängen bleiben könnte.Eventuell bleibt sie etwas länger im Magen und könnte dann erbrochen werden. Wenn sie dabei im Rachenbereich hängen bleibt, wird der Hund das durch Husten, Speichel und Würgen anzeigen. Wenn der Hund sie dabei nicht herausbekommt, muss eingegriffen werden. Ansonsten dürfte sie den Weg aller Nahrungsreste gehen und wieder zum Vorschein kommen.

Durch den Verzehr von "Leberwursthaut " wird eher nix passieren - sofern der Hund nicht zuu klein ist. Ich kenne Hunde, die ganze Plastiktüten verspeisten und auf natürlichem Weg wieder ausgeschieden haben...^^

...Besorgen würde mich eher: Wieso darf der etwas fressen, was ich ihm gar nicht füttern will?!

Was hast denn für nen Hund? Kleinen Hunden macht es ehr was, großen weniger. Kann sein, dass er sich erbricht oder Durchfall bekommt. Sterben wird er wohl nicht!!

Diese Platikhaut wird deinen Hund nicht schaden, er scheidet sie einfach wieder aus.

Aber Leberwurst (gewürzt und zu fett) solltest du deinem Hund nicht geben (und auch dein Bruder nicht),

Bei Hunden sollte die Regel gelten:

Hundefutter für Hunde und Menschenfutter für Menschen.

Und ... als ich die Überschrift deiner Frage gelesen, da ist mir spontan das Buch "Struwelpeter" eingefallen. Denn dort gibt es eine Geschichte, vom bitter-bösen Friedrich ... falls du diese noch nicht kennst ... bitte lesen ...;-)

Entdeckung  18.12.2012, 20:12

Heinrich Hoffman 1844, (1809-1894)

Am Brunnen stand ein großer Hund, trank Wasser dort mit seinem Mund.

Da mit der Peitsch' herzu sich schlich, der bitterböse Friederich;

Und schlug den Hund, der heulte sehr, und trat und schlug ihn immer mehr.

Da biß der Hund ihn in das Bein, recht tief bis in das Blut hinein. Der bitterböse Friederich, der schrie und weinte bitterlich. - Jedoch nach Hause lief der Hund und trug die Peitsche in dem Mund.

Ins Bett muß Friedrich nun hinein, litt vielen Schmerz an seinem Bein; und der Doktor sitzt dabei und gibt ihm bitt're Arzenei.

Der Hund an Friedrichs Tischchen saß, wo er den großen Kuchen aß; Aß auch die gute Leberwurst und trank den Wein für seinen Durst.

Die Peitsche hat er mitgebracht und nimmt sie sorglich sehr in acht.

cobold123  18.12.2012, 23:42

Du hast Recht Hundefutter für Hunde , aber das sollte man nicht ganz zu ernst nehmen.

Hatte die hülle einen metallring??

Ich mußte mal die hülle von Zwiebelmett aus einem Rottweilerhintern entfernen , weil da der metallring rausgeschaut hat .