Mein Hund hat Schokolade gegessen?

4 Antworten

Nichts wird passieren. es sei denn der Hund ist ein Mini-Chihuahua unter 1 kg.

0Tonystark0
Beitragsersteller

Ein Yorkshire 4kg

William1307  06.01.2024, 20:24
@0Tonystark0

okay - wieviel Gramm hat so ein Schokoladenstück ungefähr ? Das ist Zartbitter Schokolade oder ?

Kommt auf das Gewicht an. 🐕 🐩 gibt's von 1,5 bis 70 Kilogramm. Nähere Angaben wären hilfreich. Oder ist es gar unwichtig ;)

Jetzt ist nichts weiter. Gib ihm zu trinken und mach noch eine Gang mit dem Hund

Bei Milchschokolade können 40 mg pro Kilogramm Körpergewicht des Hundes gefährlich werden; bei dunkler Schokolade liegt diese Grenze bereits bei 20 mg pro Kilogramm Körpergewicht.

So viel wird es ja nicht gewesen sein

Zitrone273  06.01.2024, 20:30

Das heißt der Hind vom FS dürfte 80 mg fressen. Könnte eng werden…

Zitrone273  06.01.2024, 21:10
@Ranturex

du sagtest 20mg/kg(Körpergewicht). Bei 4 KG sind das für mich 80mg. 20*4=80

Ranturex  06.01.2024, 21:14
@Zitrone273

Gesagt habe ich nix. Geschrieben habe ich

40 mg pro Kilogramm Körpergewicht

Und wenn ich rechne 4 x 4 gibt mein Rechner 16 aus. Also 160 mg. Und so viel Schoko isses doch nicht.

Ranturex  06.01.2024, 21:15
@Zitrone273

Ach. So Na ist der Hund vielleicht tot. Muss sie eben einen neuen kaufen

Hallo..wenn es nur 1 war dann passiert da nichts weiter.

LG Sky...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich da durchkämpfen 🌈