Mein Hund (Beagle) schüttelt die ganze Zeit seine Ohren? Zum Arzt gehen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hund meiner Freundin (auch ein Beagle) hatte das auch und sie ist dann mit ihrem Hund zum Tierarzt gegangen, der dann auch gesagt hat, dass es sich wirklich um Ohrenschmerzen handelt. Bei Beagles ist das besonders häufig, weil sie so lange Ohren haben, dass wenig Luft dran kommt. Seitdem muss meine Freundin ihrem Hund täglich Ohrensalbe ins Ohr schmieren. Es ist nichts schlimmes, aber für den Hund sehr unangenehm. Am besten solltest du erstmal zum Tierarzt gehen. Viel Glück ;)

Milben, Schmerzen oder viell. Schmutz - geh zum Arzt - oft schütteln Tiere den Kopf/die Ohren um etwas loswerden zu wollen!

Entzündung, Fremdkörper im Ohr, Milben, Pilzerkrankung - es kann vieles sein.

Und weil es vieles sein kann, hilft hier nur der Besuch beim Tierarzt. Der sollte heute an sich noch auf haben, also schnapp dir deinen Fiffi und geh zum Arzt.

Klingt ganz mach einer Entzündung (können evtl. auch Milben o.ä. sein). Das kommt bei "Schlappohren" häufig vor. Um eine Entzündung vorzubeugen muss man regelmäßig die Ohren sauber machen.

Entzündung oder Milben.

Du musst auf jeden Fall zum Arzt. Das muss behandelt werden. Ohrenschmerzen sind nicht schön. Auch wenn es nur juckt ist es nicht schön. Er kann sich dann auch noch anfangen zu kratzen und das kann Wunden geben und die können sich noch zusätzlich entzünden.