Mein hund hat gelbe augen nicht die pupillen sondern das weiße drumherum ist gelb muss ich zum arzt?

6 Antworten

Was meinst Du jetzt mit gelber Kruste ?  Ist das Augenweiß gelb oder klebt da irgendwas gelbes (Eiter?) im Fell ?

Wenn das Augenweiß gelb ist wäre ich ganz schnell beim Tierarzt. Das weist auf eine Lebererkrankung oder schlimmeres hin.  Wenn das Auge tränt und was "gelbes" im Fell hängt könnte es schon eine Bindehautentzündung sein. Aber dann wäre das Auge wahrscheinlich gerötet.

Auf jeden Fall würde ich das beim Tierarzt abklären lassen. Augenerkrankungen darf man auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Dann muß schnellstens behandelt werden.

Dein Hund hat eine Lebererkrankung!

Bitte so schnell wie nur möglich zum Tierarzt, oder in eine Tierklinik!

Je eher Deinem Hund tierärztlich geholfen wird, um so größer die Chance, daß sich das Organ wieder erholt!

Daumendrück!

Mrgreen200
Beitragsersteller

Er hat neh leichte gelbe kruste oderso um sein auge meine schwester (hat aich einen hund) sagt er könnte binderhaut enzündung haben? Könnte es das sein

YarlungTsangpo  17.04.2017, 11:49
@Mrgreen200

Wenn Du Vereiterung am Auge des Hundes meinst hat der Hund eine infektiöse Bindehautentzündung. Das ist ansteckend und bedarf ebenfalls dringender Behandlung durch den Tierarzt!

Niemand kann Dir hier eine Diagnose stellen, das kann nur der Tierarzt welchen Du dringend aufsuchen solltest!

Auch Hunde können Gelbsucht bekommen, die gelben Augen sprechen dafür. Hat er denn noch andere Symptome, wie z.B. Apetittmangel , Antriebslosigkeit ?

Mrgreen200
Beitragsersteller

Er hat noch volle power nur das mif dem augen

BEAFEE  16.04.2017, 22:32
@Mrgreen200

Lese gerade was von Bindehautentzündung. Also ist es eher eitrig ?

Ja! Er hat evtl Probleme mit der Leber, zB Hepatitis.

Deutet auf ein massives Leberproblem hin. Geh bitte schnellstens zum Tierarzt.