Anime Figuren verlieren Pupillen oder Glanz aus Augen

Ein Beispiel Nami aus One Piece - (Anime, Serie, Figur) Gasai Yuno aus Mirai Nikki - (Anime, Serie, Figur)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das soll einen leeren Blick darstellen. Wenn man total geschockt ist, ist man ja oft für den ersten Moment wie erstarrt und hat auch einen total leeren Blick, ist geschockt. Genau das soll es ausdrücken, was meiner Meinung nach auch sehr gut funktioniert. Denn oft werden solche Darstellungen auch dann benutzt, wenn einer total emotionslos ist, weil ihm gerade einfach nur noch alles egal ist, weil er ein schlimmes Erlebnis hatte, oder er ist hypnotisiert und ist deswegen wie ein Zombie ^^.

Das ist schlicht und einfach um die Emotionen besser auszudrücken. Bei der Oranghaarigen würd ich sagen, dass sie erstaunt, erschrocken ist. Bei der Pinkhaarigen (ist das Mirai Nikki?) wütend, vielleicht auch etwas verzweifelt, zornig

Bist du neu in der Animeszene? :')

DonTrem
Beitragsersteller

Nein ich bin nicht neu :) aber da ich sowas in keiner Dragonball / Z / GT / Kai Folge gesehen hab, sind mir solche Augen relativ neu :D

ChiChiMuffin  06.07.2014, 16:29
@DonTrem

Nya Dragonball ist ja auch älter nicht? Hab ich persönlich jetzt nur ein paar Folgen von gesehen und kann das darum schlecht beurteilen wie das bei Dragonball im vergleich zu den anderen ist. Also bei den Anime wo ich bis jetzt gesehen habe war das Gang und Gebe ^^

Mewstar117  06.07.2014, 20:58

yep, das ist yuno gasai aus mirai nikki :D einer meiner lieblings-animes!

FanFicfan  08.07.2014, 11:44
@Mewstar117

und auf dem ersten Bild sind die beiden Schwestern Nojiko und Nami aus One Piece zu sehen. Ich kenne diese Szene das ist die Stelle im Anime wo Arlong Bellmere erschiesst Nojikos und Namis Mutter

DonTrem
Beitragsersteller
@FanFicfan

genau das ist die Stelle ;) bin nicht neu in Animes, aber neu in One Piece :)

FanFicfan  24.07.2014, 18:46
@DonTrem

Ich gucke inzwischen schon länger One Piece momentan bin ich bei Folge 654

Das soll vermutlich die Emotionen verdeutlichen, Animes sind generell ziemlich "abgehoben" :D

solche Augen bekommen Anime und Mangacharaktere wenn sie geschockt sind aber auch wenn sie Hypnotisiert wurden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue und lese seit über 25 Jahren Anime und Manga

um zu zeigen, dass die figur geschockt ist.