Hund bekommt gelbe Augen

4 Antworten

Dann schau mal in Zukunft in allen Situationen genauer hin .-)

Auch Hunde haben einen Ausdruck. Sei es in den Augen, in der Mimik, oder im allgemeinen Habitus. Das macht sie übrigens so verständlich für uns Menschen. Wir lernen, sie zu lesen, sie werden im Laufe ihres Lebens absolute Meister darin, uns zu lesen.

Weiterhin viel Freude mit der Entdeckung von Tieren :-)

Gelbe Augen könnten wie beim Menschen auch auf einen Leber oder Gallen Erkrankung hindeuten. Du schreibst, aber er hat das nur wenn er aufgeregt ist ??? Dann würde ich eher sagen, dass es eine persönliche Note des Hundes ist !!!!! ;-)))

Welche Augenfarbe hat er denn ???

Juzztin
Beitragsersteller

braune augen :'D

Madita69  08.01.2014, 17:56
@Juzztin

Meine hat auch braune Augen und je nachdem wenn die Sonne in die Augen scheint oder sie irgendetwas angestellt hat, blitzen die Augen auch manchmal so auf.

Aber wie gesagt. Es könnte auch an der Leber oder Galle liegen. Damit Du das ausschließen kannst lass beim Tierarzt mal ein Blutuntersuchung machen. Kann ja nicht schaden. Sollte er etwas finden, dann ist es dank Deiner aufmerksamen Beobachtung bestimmt möglich den Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen.

Alles Gute!

hier 2fotos: auf dem einen ist mein "kleiner" zu sehn,er ist glücklich und hat ganz bernsteinfarbige augen die leuchten,ein richtig stechender blick,sonst sind sie dunkler

auf dem andern siehst du ein rüde der stress hat und da leuchten die augen auch,ansonsten sind sie dunkler

hast du das gemeint?

mein "kleiner" der glücklich ist - (Tiere, Krankheit, Hund) gestresster rüde - (Tiere, Krankheit, Hund)

schau dir mal das zahnfleisch und die ohrmuschel an,ist die auch gelblich verfärbt?

froeschliundco  08.01.2014, 17:50

lass mal ein grosses blutbild machen ob die leber und galle,nieren in ordnung sind...es gibt nähmlich mehr hunde mit leber-gallen-nierenleiden als man denkt und je früher mans diagnostiziert umso besser ist die therapierbarkeit

hunde mit bernsteinfarbigen augen kann es aber auch möglich sein das die augen "leuchten" wen sie aufgerregt sind und das erscheint dir vielleicht als gelblich

Juzztin
Beitragsersteller
@froeschliundco

ja genau das mein ich! Das sieht total seltsam aus :'D