Mein Hund hat ein Haxenknochen abgefressen,dann die ganze Nacht gebrochen

7 Antworten

Schnellstens zum Tierarzt!Das ist ein Notfall.Wenn er so arch zittert,dann hat er Schmerzen.Womoglich ist der Knochen gesplittert und schneidet jetzt die Magen und Darmwände auf.Das ist lebensgefährlich

  1. gewürztes Fleisch und Schweinefleisch sollte kein Hund fressen.
  2. wenn dein Hund nur noch am zittern ist und nicht Gassi gehen will, dann stimmt da absolut nicht und muss unbedingt vom Tierarzt abgeklärt werden! Evtl. steckt noch ein Fremdkörper wo und muss entfernt werden!
  3. Auf keinen Fall warten: Heute ist Freitag und das Wochenende naht ganz massiv und dann wird die Tierarztrechnung teuer, wenn du erst am Wochenende gehen willst/musst!

Solange lässt man niemanden leiden - Ab zum Tierarzt!

Hallo sonnentau,

mein Rat an Dich wäre, gehe schnellstens zum TA. Es kann sich ein Knochenteil quergelegt haben. Auf jeden Fall muss es geröngt werden.

Du solltest wissen, dass Hunde allgemein keine Schweine und Hähndchenknochen dürfen, denn diese splittern.

MfG Angelika

Margotier  07.02.2014, 20:04

Du solltest wissen, dass Hunde allgemein keine Schweine und Hähndchenknochen dürfen, denn diese splittern.

Das ist so nicht ganz richtig: rohe Knochen splittern nicht, Hunde dürfen also durchaus Hähnchenknochen fressen. Schweineknochen dürfen sie nicht wegen der Gefahr durch das Aujetzki-Virus.

bitte gehe schnellstens zum tierarzt!das ist ein notfall!

zittern zeigt oft starke schmerzen an.

war der knochen gekoacht/durchgebraten? denn dann splittern knochen stark und koennen den mage/darm verletzen

bei konchenfuetterung ist zu beachten: nur roh! nur begrenzte menge! nie ohne aufsicht!

Ab zum Arzt!!! So kleine Tiere sind empfindlich, der ist bestimmt schon total dehydriert!

sonnentau44
Beitragsersteller

Trinken tut er genug und das erbrechen ist auch besser geworden.

Beutelkind  07.02.2014, 11:49
@sonnentau44

Aber er zittert...^^ Würdest Du zum Arzt gehen, bei solchen Beschwerden?! Also bitte: Tierarzt, sofort!

inicio  08.02.2014, 11:25
@sonnentau44

@sonnentau -kannst du mal bitte ne rueckmeldlung geben? -ob dur beim arzt warst, wie es deinem hundchen geht?