Selbst gemachte Leckerchen verkaufen?

4 Antworten

Hallo Tussy22,

ich denke, dass das auf Dein Alter ankommen wird.

Bei Lebensmitteln gibt es zudem Hygiene-Vorschriften etc. Da ich mich noch nie damit beschäftigt habe, wie das bei selbst hergestellten Leckerchen ist, hoffe ich mal, dass Dir andere Antworter diesbezüglich qualifizierte Antworten geben werden. Bin ich selbst mal gespannt drauf ;-)

Du kannst Dich aber sicherlich auch mal in einem Tierheim erkundigen, wie das z. B. auf deren Veranstaltungen aussähe. Einige Tierheime machen Sommerfeste etc.

Viel Erfolg für Deine interessante Idee

Buddhishi

Hi
Ich bin auch der Meinung das das gehen würde. Leinen etc kannst du denk ich schon verkaufen.
Bei den essbaren Sachen wär ich da etwas vorsichtiger. Hunde und Pferde dürfen nicht alles essen....
Wenn, dann müsstest du dir auf jeden Fall Rezepte aus verzrauensvollen Quellen holen und Inhaltslisten deiner Leckerchen mitnehmen, sollte dich jemand fragen

Viel Erfolg dabei trotzdem ;)

Tussy22
Beitragsersteller

Ich bin Pferde und Hundebesitzerin ;)

Leckerlis darfst du nicht einfach so verkaufen.

Stell dir vor, ein Hundebesitzer kauft die, sein Hund bekommt Durchfall, es entstehen erhebliche TA-Kosten. Du wärst haftbar, wenn du nicht belegen kannst, dass du sauber produziert hast.

Für dich und Freunde kannst du das unentgeltlich machen, für den gewerblichen Bereich nicht.