Mein Hund bricht nach Impfung ständig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Impfungen beim Chihuahua können immer kritisch sein. Das kann durchaus ein paar Tage bis eine Woche dauern bis es dem Hund wieder gut geht. Beim Chi sollte man möglichst auf diese Kombi-Impfungen verzichten und sich genau überlegen was man impft (Staupe/Parvo bekommt man meist nur zusammen - aber alles andere kann man sich überlegen bzw. zeitlich versetzt und einzeln machen).

Ob das Erbrechen jetzt mit der Impfung zusammenhängt ist schwer zu sagen. Das kann auch Zufall sein (was falsches gefressen? Infekt durch das sowieso schon geschwächte Immunsystem nach der Impfung? Nüchtern erbrechen weil sie wenig frisst ? Was genau erbricht der Hund ? Futter ?? Oder nur weissen/gelblichen Schaum ? ) Schone den Hund jetzt. Keine langen Gassigänge - schon gar nicht wenn es warm ist. Koch ihr eine schöne Fleischbrühe - aber wirklich aus Fleisch und Knochen - keine Brühwürfel.. Animiere sie zum Trinken. Das ist wichtig beim Chi. Futter würde ich ihr jetzt nicht reinzwingen wenn sie keinen Appetit hat. Wie schwer ist denn der Hund ?

Bei so kleinen Hunden wird es halt schnell kritisch wenn sie Futter und vor allen Dingen Trinken verweigern. Wenn das anhält wirst Du nicht darum herumkommen nochmal zum Tierarzt zu gehen.

Ein Impfstoff ist ein Pharmazeutisches Mittel welches nicht nur beim Mensch diverse Nebenwirkungen hervorrufen kann. Es ist sehr Warscheinlich das diese Anzeichen, Nebenwirkungen für dein Hund sind..

Am besten nimmst du jetzt einen kleinen Zettel, notierst dir darauf den Zeitpunkt wann die Impfung statt gefunden hatte und welche Nebenwirkungen aufgetreten sind. Diesen legst du in deinen Impfausweis den du für den kleinen bekommen hast. Bei der nächsten Impfung bittest du dann um einen anderen Impfstoff. Der Tierarzt sieht dann anhand des Datums welchen Impfstoff er dem Tier vorher geimpft hatte. Was ja ins Impf Buch eingetragen wurde (der Aufkleber bezeichnet das Mittel). In dem Fall ist das schlimmste was dir passieren könnte, das er dir noch einen Termin geben muss und nicht sofort los impfen kann weil er den Impfstoff nicht da hat und ihn deshalb erst noch bestellen muss.

Sollte es schlimmer werden, hol dir eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt ein, denn es könnte auch eine Unverträglichkeit vorliegen. Eine allergische Reaktion, bzw. Einen allergischen Schock schließe ich Persönlich aus, da es in der Zeit schlimmer enden hätte können, sollte eine allergie der Auslöser sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung