Kitten an Hund und Katzen gewöhnen?

Ach ja und wen soll ich zuerst an das Kätzchen gewöhnen? Hund oder die Katzen?

4 Antworten

Warum holt ihr euch den nich ein kitten obwohl alle Tiere so jungs und und grade selber viel Aufmerksamkeit bräuchten?

es ist egal an wen zuerst vllt erstmal dem Hund zeigen und danach zu den Katzen langsam lassen..

Programm123
Beitragsersteller

Ich bin sehr sehr sehr viel zuhause weshalb meine Tiere alle auch SEHR viel Aufmerksamkeit bekommen. Meine großen katzenkinder sind bereits freigänger und nutzen dieses Angebot auch ganz oft. Wenn Sie drinnen sind dann beschäftige ich mich natürlich ausgiebig mit Ihnen. Mein Hund hat als Spielpartner einen weiteren Hund in unserem Haus (von den Eltern meines partners) so kommt dort auch keine Langeweile auf. Wir haben uns halt für die Rasse schon lange interessiert und ein Angebot bekommen und uns dafür entschieden in unseren kleinen Zoo noch ein weiteres Mitglied aufzunehmen. Und ich bin mir zu 100% sicher dass es ihm nicht an spielmöglichkeiten oder Aufmerksamkeit mangeln wird.

Danke für deine Antwort.

Wenn der Hund bereits Katzen kennt, dann sollte das in der Regel kein Problem darstellen. Ich würde die ersten Male aufjedenfall dabei sein und wenn einer zu grob wird dazwischen gehen.
Ansonsten würde ich die Katze erstmal an die anderen Katzen gewöhnen und wenn sie ins Rudel integriert ist, den Hund dazulassen.
Hier gilt aber auch vorsicht und wenn es zu doll wird dazwischen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe das Problem nur an dem Junghund, falls er an Katzen noch nicht gewöhnt ist oder er einen starken spielerischen Trieb hat. Er kann mal grob werden. Deswegen ist Vorsicht am Anfang geboten. Junge Katzen gewöhnen sich recht schnell einander.

Als erstes an den Hund. (Die Katzen !sollten! kein Problem darstellen.)

Bei uns war es so das der Hund sich im Anbei von mir an das 10 Wochenalte kitten gewöhnt hat, obwohl der Hund andere Katzen vom Grundstück jagte.

(P.S.: Unser Hund ist ein Boxer.)

MfG

bakedcake

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung