mein hund anmelden nach einem jahr?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe gleich hin und melde das Hundchen an. Sage die Wahrheit und bezahle die Steuer von diesem und dem vergangenem Jahr. Meist sind die Mitarbeiter dort nett und lassen es dabei. (Kommt darauf an wie Du mit diesen redest.) Sollten die Dir aber auf die "Schliche" kommen, ist die Strafe sehr hoch. Und glaube mir, bei Steuern sind die schnell und knallhart.

Du mußt maximal Hundesteuer für ein Jahr nachzahlen. Aber in den Gemeinden, die ich kenne, fragt man nichts besonderes. Einfach hingehen und anmelden und im Fall des Falles mit den Leuten reden. Gruß, q.

Eigentlich muss ein Hund erst ab einem Alter von 6 Monaten angemeldet werden. Wenn Du ihn jetzt anmeldest, musst Du ja nicht dazu schreiben, dass Du ihn schon seit einem Jahr hast. Du musst ja bei der Hundesteuer-Anmeldung auch nicht angeben, bei welchem Tierarzt der Hund in Behandlung ist. Wichtig ist, dass er gechipt ist und dass Du eine Haftpflichtversicherung für ihn hast.

Annelein69  25.06.2013, 14:21

"" Wichtig ist, dass er gechipt ist und dass Du eine Haftpflichtversicherung für ihn hast.""

Ist bei der Meldung aber auch nicht relevant.Bei uns ist man von der Steuer nur 3 Monate befreit,das ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.

wotan0000  25.06.2013, 15:45

@ donnysfrauchen Eigentlich muss ein Hund erst ab einem Alter von 6 Monaten angemeldet werden.

  • das ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Bei uns ist sofort angesagt.

Nein,ich denke nicht,dass man das nachvollziehen kann.Die sind froh über jeden freiwillig angemeldeten Hund.Es gibt viele Hundebesitzer die nie Steuern für ihren Hund zahlen und die werden oftmals auch nicht dabei erwischt,leider!!

rudelmoinmoin  25.06.2013, 14:14

keine steuern zahlen, traurig, aber die straßen vollschei...en

Annelein69  25.06.2013, 14:17
@rudelmoinmoin

Ja,genauso ist das leider.Unfair den zahlenden gegenüber,da helfen die Hundezählungen am Ende auch nicht viel.Wir zahlen 75 Euro im Jahr für unser Dackelchen,mir wär nie in den Sinn gekommen nicht anzumelden.

so was nennt man "steuerbetrug" weil du ein jahr keine steuern bez. hast, du muss den nachweis mitbringen wo-wann du dein hund gekauft hast inklusive -impfschein-, den rest wirst du dann schon merken,