Mein holzbett knarrt?

8 Antworten

Nach den Eisheiligen magst Du mal die Matratze wegnehmen, bestenfalls tagsüber nach draußen legen.

Das Bett selbst wäschst Du dann mit einer leichten Essig-Geschirrspülmittel-Lösung sauber und lässt es trocknen. Danach nimmst Du ein gutes Haushaltsöl und ein weiches Tuch und gibst dem Holz Nahrung. Lass das Öl ruhig zwei Stunden einziehen und nehme den Überschuss dann mit einem neuen weichen Tuch weg.

Olivenöl färbt ein wenig grün ein, mit Sonnenblumenöl guter Qualität habe ich auch schon erfolgreich gearbeitet.

Talkumpuder nehmen mach das auf die stellen die laut sind , dann hast du auch Ruhe und kannst alles machen ohne das laut ist😉

Hallo Layla2323,

da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Erstmal überprüfen ob es im rechten Winkel steht, vielleicht hast du einen Bekannten
der dir einen Winkel ausleihen kann.

In diesen Fällen knarrt es immer in den Bettecken,

Dan mal die Schrauben der Eckbeschäge nachziehen, denn Diese lockern sich im
laufe der Zeit.

Dann noch die Möglichkeit, aan den stellen wo der Lattenrost aufliegt, Filze kleben
und auch an den Seitenbrettern, das beruhigt, wenn Holz auf Holz liegt, oder auch
bei Metallauflagen.

Alles Gute und nen ruhigen Schlaf !

Wenn es Schrauben gibt mal nachziehen.