Bettgestell knarrt wie kann ich es ruhig stellen?

4 Antworten

Versuche heraus zu finden, an welchen Stellen es knarrt. Wenn du das weißt, kannst du dort Filz unterlegen und alle Schrauben nachdrehen. Oft liegt das auch einfach daran, dass sich im Laufe der Zeit die Schrauben etwas lockern.

nicht bewegen wenn man im Bett ist - von selber knarrt da nämlich nix.

Knarrende Stellen suchen, und dann für Abhilfe sorgen - das kann durch Festziehen der Verbindungen sein, oder passende Unterlagen - und je nach Stelle auch mal ein klein wenig Kerzenwachs.

Ursprung des Knarrens suchen und je nach Bauart bekämpfen bzw. beheben: bei Metallgestellen z.B. durchSchmiermittel, bei Holz z.B. durch Nachschrauben oder zusätzliche Schrauben.

An allen Stellen ölen.