Warum schläft mein Hamster draußen?

1 Antwort

Huhu, nicht immer schlafen Hamster in ihrem Häuschen, mein Hamster schläft ab und zu mal tief im Streu, oder unter seiner Korkröhre, Hamster sind da verschieden. Gerade jetzt wo es extrem warm wird, ist es für Hamster unangenehm wenn sie an warme Orte schlafen müssen. Ich hab die Erfahrung im Sommer gemacht, das sie sich entweder nur ganz ganz wenig einbuddeln, also wirklich schon an der Oberfläche schlafen, eben nur das eine ganz kleine Schicht Streu oder heu über ihnen liegt, oder sie legen sich bei mir unter meiner Keramik Birne, das habe ich mal irgendwo gekauft, hat die Form einer Birne oder Erdnuss. Ich mag den Sommer wegen der Wärme überhaupt nicht, was meinst du wie Hamster sich fühlen, wenn sie zusätzlich auch noch Fell haben. Im Sommer ist es wichtig, das Hamster abgekühlt werden, das schafft man entweder mit Frischfutter, oder eben Keramik oder Marmor Platten, die gibt es in jedem Baumarkt, meine Birne/Erdnuss keine Ahnung xD habe ich mir anfertigen lassen und das gekauft, ich weiß aber nicht mehr wo genau das war, die Frau macht aber tolle Sachen speziell für Kleintiere, ist zwar nicht ganz billig, aber es lohnt sich und der Hamster findet es im Sommer einfach nur toll. Frischfutter ist auch eine Super Abkühlung. Es kommt drauf an was für einen Hamster du hast, ob es die Zwerghamster Arten/Rassen sind, oder die Mittelhamster wie die Goldhamster Arten. Beachte das Zwerghamster kein Obst dürfen, die die Diabetes Gefahr sehr sehr hoch ist. Egal ob andere sagen die dürfen Obst, ich sage Nein tue das dem Tier Bitte niemals an, auch Goldhamster sollten selten etwas Obsthaltiges bekommen. Aber mit folgenden Dinge machst du nichts falsch.

- Gurke, kann täglich gegeben werden, denn Gurke besteht aus 90 Prozent aus Wasser.

Auch Eisbergsalat darf gegeben werden, doch nur wenn ihr selber Anbaut, da der im Laden oftmals sehr belastet ist, auch der Bio Salat wird mit Pestizide bearbeitet.

Brokkoli - eher in Maßen, kein Blumenkohl!

Gänseblümchen, Gras, Klee - sei am Anfang jedoch vorsichtig und gewöhne dein Tier erstmal an Frischfutter dieser Art.

Zucchini

Das sind so Sachen die ich Meinen Hamstern immer im Sommer gab/gebe, denn die Sachen haben gut Wasser, ich baue aber auch Gemüse und teils Obst an, daher ist das für mich einfacher, im Laden geht es aber auch, außer eben jenen Eisbergsalat.

Natürlich täglich frisches kühles Wasser, ich mache Nachts das Fenster auf, lasse es am Tag zu. Ich habe den Vorteil das ich im Wald wohne, ich habe es im Sommer kühler, wohnst du in der Stadt und es ist wirklich extrem heiß lasse ich mitten im Raum meinen Ventilator an, nicht am Hamstergehege stehen lassen, das könnte den Hamster auskühlen, aber wenn er am Ende des Raumes oder in der Mitte steht ist es in Ordnung.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen ^-^

timtilli
Beitragsersteller

Danke für die sehr sehr hilfreiche Antwort!