Mein hermes paket kommt nicht obwohl es heute kommen soll , warum?

2 Antworten

Hast du per Express bestellt? Wenn nicht, dann hast du keinen Anspruch auf einen bestimmten Zustelltag. Solche Angaben kommen vom Absender und sind lediglich Erfahrungswerte. Es kann sowohl in der Bearbeitung des Shops länger dauern als auch beim Logistikunternehmen. Wir schreiben nicht mehr 1980 wo die Zusteller mit 10 Paketen und eine Hand voll Briefe unterwegs sind. Alles mit einer Laufzeit von 2-7 Tagen ist normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann viele Gründe haben.

Stellen Sie sich doch einfach mal vor was aktuell in der Ferienzeit auf den Straßen los ist.

Das alleine kann schon die Ankuft einer Lieferung in einem Sortierzentrum, sowie die Auslieferung verzögern.

Krankheit bei Mitarbeitern oder Defekte am Auslieferungsfahrzeug, sowie Technische defekte in einem Sortierzentrum sind dort noch nicht berücksichtigt.

Wobei ich sagen muss das Hermes unteranderem auch eine ganz andere Strategie verfolgt als DHL.

Hermes hat immer Hauptpunkte ( Hub-and-Spoke-Netzwerk ) die angefahren werden "müssen", von dort aus geht es dann weiter.

DHL hat in vielen kleinen oder großen Städten Sortierzentren ( Depotnetzwerk ) die direkt angefahren werden und dann regional schneller verteilt werden können.

Abgesehen aber von den Netzwerken schafft es Hermes bei besten Bedingungen ebenfalls wie DHL innerhalb eines Tages zuzustellen ;-)

Letztendlich ist es eben einfach höhere Gewalt die keiner so genau beeinflussen kann, ist dann eben einfach dumm gelaufen wenn das Paket zu spät eintrifft.

Jeder der Versanddienstleister hat seine Vorzüge oder Nachteile.

Hoffe konnte Helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung