Mein Haus wird "gemobbt" - was kann ich gegen Klingelstreiche unternehmen?

10 Antworten

Ist das bei deinen Nachbarn auch so? Kauft euch eine Klingelanlage, deren Lautstärke man regulieren kann. Abends einfach abstellen und ihr habt Ruhe. Ich würde für sowas nicht unbedingt Energie aufwenden und mich nachts auf die Lauer legen.
Wenn du natürlich davon wach wirst und die lausbuben noch unten stehen, würde ich es mit einem Eimer kalten Wasser versuchen.

Ihr müsst so ein schild machen Kamera überwacht oder klingelstreiche verboten.Das schreckt die ab ich war mit meiner freundin flyer verteil und da war so ein schild
Ich will:
Keine werbung
Meine religion nicht ändern
Nicht gestört werde
Sonst gibt es eine anzeige
Und schwupps waren wir weg.
Hab jetzt aber bemerkt das er uns gar nicht anzeigen kann aber trotzdem wollten wir nicht klingeln

Nachts einfach die Klingel abstellen.

Und ja Klingelstreiche sind lästig. Aber am besten gar nicht darauf reagieren. Irgendwann wird es langweilig.

Damit aber Bekannte nicht draußen stehen bleiben müssen ein Klingelzeichen vereinbaren.

videokamera installieren. die muss aber so ausgerichtet sein, dass sie auch nur richtung eingang filmt, also nicht die straße aufnimmt. dann ein schild hin hängen "videoüberwachung!" und schon wird das aufhören.

Regenbogenland  31.10.2018, 20:20

... oder die Videoanlage geklaut.

Hi,

rechtlich gesehen kannst du gegen Klingelstreiche per Hausfriedensbruchklage über das Zivilgericht gegen die Jugendlichen vorgehen. Allerdings wird das verfahren so oder so wegen Mangel an Beweisen eingestellt werden. Schalte einfach Nachts die Klingel ab und hoffe das es bald aufhört!