Mein Handy öffnet die meisten PDF nicht mehr. Wie kann man das beheben?

2 Antworten

Hi,

du kannst pdf mit Adobe Acrobat oder allen mobilen Browsern öffnen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann versucht dein Smartphone auch diese pdf zu öffnen aber die App stürzt ab (oder?).
Jedenfalls kannst du unter ...

"Einstellungen>Apps"

... die App heraussuchen, mit welcher du pdf Standardmäßig öffnest. Wähle die App aus und gehe in die Standardeinstellungen, dort kannst du deine ...

"Standardeinstellungen zurücksetzen"

... das bedeutet, dass du beim nächsten Öffnen einer pdf wieder nach einer App gefragt wirst mit welcher du das pdf öffnen möchtest. Geht Adobe Acrobat nicht, empfehle ich dir den Chrome Browser von Google, Firefox oder Opera. :)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Es gibt verschiedsne Apps mit der du solche Dateien öffnen lassen kannst, zum Beispiel Adobe Reader (bin mir grad nicht ganz sicher ob sie so heißt aber denke schon)

Lg

dummefragehoch3
Beitragsersteller

Ich kann das nicht einstellen. wenn ich auf die PDF klicke öffnet es sich automatisch mit der App von Google.