Welches Dateiformat hat ein Handy?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut den technischen Daten des Nokia 6300 (eben mal gegoogelt) spielt der Digital Player AAC und MP3 Dateien ab.

Womit willst Du denn Deine Musikdateien "öffnen" und was für ein Dateiformat haben Deine Musikdateien denn?

123654
Beitragsersteller

Ja, also öffnen auf dem Handy natürlich, wenn du das meinst , und ich wollte eigentlich das dazugehörige Video auch noch auf mein Handy spielen, habe ich in der Frage vergessen:(

CourBLN  29.07.2011, 13:41
@123654

Auf dem Handy ist mir schon klar, aber WOMIT? Welches Programm? Mit dem Telefonbuch des Handys ja wohl eher nicht oder? ;)

Also mit dem Musikplayer kannst Musikdateien in den unten genannten Formaten abspielen.

Mit dem Videoplayer kannst Du Videostreams im 3gpp Format ansehen. Also avi, mpg, mov, wmv etc. kannst Du bei Videos vergessen.

Quelle: http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-6300/funktionen steht

Multimedia-Funktionen

Musik-Player. Unterstützte Formate: MP3, MP4, AAC, AAC+, eAAC+, H.263 und H.264

UKW-Stereo-Radio mit Unterstützung für Visual Radio-Dienste

Video-Streaming (nach 3GPP)

Digitales Rechtemanagement (DRM 2.0)

XHTML-Browser

Java™: MIDP 2.0

Macromedia Flash Lite 2.0 zur Darstellung komplex gestalteter digitaler Inhalte

Wenn du ein video aufnimmst , auf die Endung schauen. Das ist einer der verwendbaren Endungen. Ich empfehle jedoch , das neu Nokia 3310 welches ich besitze oder das Nokia 6700 Classic :)

3pg,mp3,mp4 & evt. mpeg4

123654
Beitragsersteller

Und welches Programm gibt es dafür???