darf ein goldhamster meerschweinchenfutter fressen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

JA 50%
NEIN... 50%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ein wenig auf die Zusammensetzung an. Generell dürfte der Unterschied nicht zu riesig sein. Was im Meerschweinchenfutter aber massiv fehlt, ist tierisches Eiweiß! Hamster sind keine Vegetarier.

Ich würde das Futter umtauschen, wenn es noch geschlossen ist.

Wenn du es schon geöffnet hast, kauf zusätzlich eine Tüte gutes Hamsterfutter, zum Beispiel von JR Farm, misch die beiden Sorten und misch noch getrocknete Gammarus mit rein.

Gammarus bekommst du am ehesten in der Terraristik beim Schildkrötenfutter.

NEIN...

http://www.diebrain.de/hi-futter.html

Dort kannst Du nachschauen wie das Futter zusammengesetzt sein sollte, wichtig ist vor allem, dass kein Zucker, Honig oder Melasse enthalten sein darf. Auch bei Meerschweinchenfutter gibt es gutes und schlechtes.

JA

ja d asind doh auch körner und so wie bein hamsterfutter

Rechercheur  20.12.2010, 19:00

Aber kein tierisches Eiweiß.

JA

Warum sollte er nicht dürfen? Das einzige was sein kann, ist, dass ihm manche Stückchen zu groß sind, aber ansonsten gibt es keinen Grund, warum er es nicht fressen sollte.

Quelle: eigene Erfahrung ;)

Rechercheur  20.12.2010, 18:59

Dann muss tierisches Eiweiß zugefüttert werden.

JA

Keine Probleme. Ist nicht drin wovon der Hamster sterben könnte

Rechercheur  20.12.2010, 18:59

Das nicht, aber es fehlt tierisches Eiweiß.